Frage von IlkerBartinli74, 160

Nachtfahrt drei Stunden am stück?

Hallo community, ich hab morgen eine drei stündige Nachtfahrt und meine frage ist , Ist das normal??? Oder werd ich hier von der fahrschule abgezockt?

Antwort
von Alfco, 97

Ist normal mit den 3 Stunden. Sei froh, dass es jetzt immer noch relativ früh dunkel wird. Wer im Sommer zur Nachtfahrt muss hat wirklich eine Fahrt in der Nacht ;-)

Antwort
von FAHRLT, 89

Hallo Ihr Lieben,

in der FahrschülerAusbildungsOrdnung ist ganz klar VORGESCHRIEBEN, dass der Fahrschüler nach Abschluss der Grundstufe Sonderfahrten durch zuführen hat. 5x45min Überland, 4x45min Autobahn UND 3x45min Schulung bei Dämmerung oder Dunkelheit. Bei Überland (und Autobahn - unter bestimmnten Vorausetzungen) sind jeweils min. 2x45min zusammenhängend durchzuführen. Ihr seht, es ist alles gesetzlich geregelt!

Viele Grüße - ein Fahrlehrer ;-)

Antwort
von Rupture, 89

Hier in Österreich muss man eine Nacht und eine Autobahnfahrt machen - wird kombiniert weil man eh 2 Stunden nehmen muss. (Also je 1 Stunde)

4 Stunden Nachtfahrt hab ich ja noch nie gehört... ob man es am Stück macht oder getrennt hängt ja eher davon ab, ob es die Fahrschule zulässt.

Wenn es, den anderen Kommentaren nach, in Deutschland so ist - kann man wohl nichts machen, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist.

Antwort
von ichwersonst14, 117

Eine gewisse Anzahl an Nachtfahrtstunden musst du pflichtmäßig machen. Ich denke bei mir waren es genau drei sogar (nicht ganz sicher). Ich habe die damals in einer Nacht gemacht. Demnach könnte es bei dir genauso sein. Allerdings weiß ich es nicht. Frag doch einfach mal deinen Fahrlehrer.

Antwort
von Alex97191, 90

4 Musst du machen. Dann haste schon mal 3 weg. Ist doch ganz gut so.

Kommentar von IlkerBartinli74 ,

ja aber doch nicht am stück

Kommentar von ichwersonst14 ,

Ich habe damals auch alle am Stück gemacht. Wenn dir das zu viel ist, rede mit deinem Fahrlehrer. Bei mir war es durchaus sinnvoll so.

Kommentar von IlkerBartinli74 ,

vorallem meinte er wor müssen das machen dann hab ich ihn darauf angesprochen das wir schon mehrere fahrten in der dunkelheit hatten ... daraufhin sagte er das zähkt nicht als nachtfahrt

Antwort
von uni61182, 84

guck doch einfaxh in die aktuelle Prüfungsordnung! aber eine 3 stündige Nachtfahrt ist IMHO normal

Antwort
von Daguett, 60

135 min Nachtfahrt ( 3* 45min) sind vollkommen normal. 

Antwort
von Stuhrer, 26

Um welche Uhrzeit findet die nachtfahrt eig. statt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten