Nachtfahrt drei Stunden am stück?

9 Antworten

Ist normal mit den 3 Stunden. Sei froh, dass es jetzt immer noch relativ früh dunkel wird. Wer im Sommer zur Nachtfahrt muss hat wirklich eine Fahrt in der Nacht ;-)

Hallo Ihr Lieben,

in der FahrschülerAusbildungsOrdnung ist ganz klar VORGESCHRIEBEN, dass der Fahrschüler nach Abschluss der Grundstufe Sonderfahrten durch zuführen hat. 5x45min Überland, 4x45min Autobahn UND 3x45min Schulung bei Dämmerung oder Dunkelheit. Bei Überland (und Autobahn - unter bestimmnten Vorausetzungen) sind jeweils min. 2x45min zusammenhängend durchzuführen. Ihr seht, es ist alles gesetzlich geregelt!

Viele Grüße - ein Fahrlehrer ;-)

Hier in Österreich muss man eine Nacht und eine Autobahnfahrt machen - wird kombiniert weil man eh 2 Stunden nehmen muss. (Also je 1 Stunde)

4 Stunden Nachtfahrt hab ich ja noch nie gehört... ob man es am Stück macht oder getrennt hängt ja eher davon ab, ob es die Fahrschule zulässt.

Wenn es, den anderen Kommentaren nach, in Deutschland so ist - kann man wohl nichts machen, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist.

Eine gewisse Anzahl an Nachtfahrtstunden musst du pflichtmäßig machen. Ich denke bei mir waren es genau drei sogar (nicht ganz sicher). Ich habe die damals in einer Nacht gemacht. Demnach könnte es bei dir genauso sein. Allerdings weiß ich es nicht. Frag doch einfach mal deinen Fahrlehrer.

guck doch einfaxh in die aktuelle Prüfungsordnung! aber eine 3 stündige Nachtfahrt ist IMHO normal