Frage von candynellie, 50

Nachteile von Gel Nägeln?

Ich wollte mir schon öfters gelnägel machen lassen aber aber jeder sagt mir: "das empfehle ich dir aber nicht". Gibt es da sooo große Nachteile oder wie?

Antwort
von Trinity72, 37

Hallöle,

das die eigenen Naturnägel beschädigt werden ist Blödsinn. Zumindest wenn man in ein gutes Nagelstudio geht.

Das Hauptproblem derer die diese Behauptung aufstellen ist, das wenn man dann irgendwann keine Gelnägel mehr haben möchte, der Fehler gemacht wird, dass das Gel komplett heruntergefeilt wird. Viele machen das Zuhause selbst und befeilen damit auch ordentlich die Naturnägel und schädigen damit dann ihre Naturnägel weil sie zu dünn gefeilt wurden.

Bei einer Nagelneumodellage wird der Naturnagel angeraut und überstehende Nagelhaut entfernt damit das Gel besser haften kann.
Nach ca. 3-4 Wochen werden die Gelnägel aufgefüllt. Dies ist erforderlich, weil der Naturnagel herauswächst und sich, je länger der Naturnagel herauswächst die Stabilität der Gelnägel nachlässt. Die Naturnägel wachsen ganz natürlich nach und haben genau die gleiche Stabilität wie vor der allerersten Gelmodellage. Wenn man sich über längere Zeit Gelnägel hatte und dann den Fehler macht sich irgendwann sämtliche Gelreste runterzufeilen, dann ist der Naturnagel der unter Gel lag zumeist deutlich instabiler, weil in 99 % der Fälle auch der Naturnagel noch dünner gefeilt wurde. 

Optimaler weise lässt man Gelreste herauswachsen und hält während des Herauswachsen die Nägel möglichst kurz um eine Hebelwirkung beim irgendwo Gegenstoßen so gering wie möglich zu machen.

Aber auch wer sich richtig verhält und das Gel dann einmal herausgewachsen ist, dem wird der eigene Naturnagel erst einmal weich vorkommen. Das liegt aber einzig und allein daran, dass man sich sehr schnell an die Stabilität von Gelnägeln gewöhnt ;-)

LG Trinity

Antwort
von Caatriicee, 42

● deine echten Nägel werden beschädigt
● du musst sie immer neu machen lassen (ca. 30€ )
● sie können abbrechen, was auch weh tut kann
● wenn einer abbricht muss er eigentlich direkt gemacht werden, weil es sonst doof aussieht.

Im Endeffekt ist es doch das gleiche wie Nagellack. Ich würde dir Nagellack empfehlen, das schädigt auch nicht soooo stark deine Nägel und ist zudem Preisgünstiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten