Frage von vikyB, 28

Nachteile eines Key-Codes bei Sims 4?

Hallöchen. Es geht um das Spiel Sims 4. Und zwar möchte ich mir gerne ein Erweiterungspack kaufen . Ich bin mir aber unsicher ob ich dies über Key-code oder CD machen soll. Was passiert wenn ich das Erweiterungspack über Key-Code kaufe und mein Pc nach einer Weile kaputt geht. Kann ich es danach kostenlos nochmal installieren oder muss ich es neu kaufen? Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten. LG

Antwort
von finalchris231, 28

Wenn du Sims 4 schon auf Origin gekauft hast, dir Dlc Codes kaufst und auch aktivierst werden die automatisch mit heruntergeladen und installiert. Der einzige Vorteil einer DVD ist das installieren, die Dateien müssen nicht erst aus dem Internet geladen werden.

Kommentar von vikyB ,

Vielen Dank. Das hat mir sehr weiter geholfen :)

Kommentar von Gutfrager156 ,

Um es nochmal zu verdeutlichen: Der Key wird mit Deinem Origin Account verbunden. Wenn Du Dich also auf einem anderen Rechner mit dem Origin Account einloggst, kannst Du dort Sims mit der Erweiterung spielen.

Kommentar von finalchris231 ,

Exakt, es gibt also wirklich keinen Unterschied zwischen der DVD und dem Key bis auf die DVD als Staubfänger, da das ganze auch nicht kostenlos is wirds auch etwas teurer sein, DVD und Hülle müssen ja auch bezahlt werden und ansonsten nur das installieren. Generell gilt bei allen Origin, Steam, Uplay Spieler. Alle Spiele werden mit der jeweiligen Plattform verbunden, das heißt, einmal aktiviert und du hast über die jeweilige Plattform immer Zugriff :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community