Frage von D3RG4M3Rx1543, 28

Nachteile einer Operation?

Hey Leute, ich habe mir vor einem Monat (4 Wochen) die Schulter ausgerenkt. Ich war beim Artzt und Er meinte ich solle mich Operieren lassen... Dann hab ich 1 Woche Zuhause gesessen mit der ausgerenkten Schulter, weil mein Vater keine Zeit hatte mich zu einer Masseurin zu fahren. Sie hat mich dann eingerenkt und meinte ich soll 2 Wochen warten dann ist die Prellung und Schwellung fast weg. Nun sind 3 Wochen vorbei und langsam hab ich keinen Bock mehr zu warten, mein Hobby ist Bodybuilding und ich sitze einfach Zuhause und Gammel, das macht mich echt fertig. Innerhalb der nächsten Tage fahre ich noch zu einem Pysiotherapeuten der sich das ganze anschaut. Wenn er meint das dauert noch lange möchte ich lieber die Operation machen ... Was spricht dagegen ? MFG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von marit123456, 9

Wozu eine OP?

Die Schulter ist wieder eingerenkt und seit dem an ihrem Platz, oder habe ich da etwas falsch vestanden?

Die Überreste, wie Schmerzen, Schwellungen und Bewegungseinschränkungen lassen sich auch nicht mittels einer OP beseitigen.

Erst wenn dir ständig und wiederkehrend die Schulter ausrenkt, hat eine OP Sinn.


Antwort
von simonjaehn, 11

Eine Operation ist immer mit einem Risiko verbunden. Das unterschätzen viele leider sehr. Ein operativer Eingriff sollte immer der letzte Weg sein! Gute Besserung

Antwort
von ede45,

Wenn nur die Schulter ausgerenkt war, braucht und darf man nicht operiert werden. Denn dann bekommst du erst richtig Probleme und es dauert noch viel länger. LG

Antwort
von blackhaya, 9

Wo liegt das Problem,

auch mit einer kaputten Schulter kannst du "aktiv" sein.

z.b Standfahrrad.

Antwort
von ingwer16, 7

OP sollte wirklich der allerletzte weg sein !!!! Hab Geduld bitte

Antwort
von sabbsi, 1

Warum hat man deine Schulter nicht im Krankenhaus eingerenkt? Warum lässt man dich so wieder heim?!

Und warum sollst du operiert werden? Das muss ja einen Grund haben!

Geh noch mal zu Arzt, er soll ein MRT veranlassen, um zu schauen, ob bei der Luxation was kaputt gegangen ist. Dann kann man über weitere Schritte nachdenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten