Frage von LORDxNIGHTMARE, 43

Nachteil eines analogen Mischpultes - Dynacord MCX 16.2?

Ich wollte mal fragen, ob ein älteres analoges Mischpult für eine Band ausreicht. Hintergrund ist, dass man als Amateure kein Vermögen zur Verfügung hat und mit Preisen um die 200€ natürlich die Versuchung ein solches Mischpult zu erstehen denkbar groß ist. Gibt es denn wirklich krasse Nachteile zu heutigen Mixern oder reicht ein solches Mischpult für den Anfang aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coolboy153, 29

Kommt auf die Ansprüche drauf an.
Für den Anfang sollte es reichen.
Digitalpulte sind bei mehreren Bands nützlich da so die einstelligen gespeichert werden können und bei Bedarf abgerufen werden.
Ältere Pulte haben meist keine effektgeräte oder ähnliches,
Diese kann man bei bedarf aber extra kaufen :)
So lange keine Kanäle kaputt sind oder die potis kratzen sehe ich kcjts was dagegen spricht ;)

Antwort
von Monster1965, 35

Solange noch alles funktioniert spricht da eigentlich wenig dagegen. Heutige Mischpulte haben meist ein paar Funktionen mehr (Effektgerät, USB,...), aber wenn du das nicht brauchst, ist das sicher eine Möglichkeit.

Antwort
von emib5, 26

Sowas reicht auch heute noch aus.