Frage von Checker261, 20

Nachteil an Fertig PC's?

Könnt ihr mir mal bitte sagen, wo die Nachteile der fertig PC's sind? Meine Mutter meint, dass ich mir ja einen fertigen kaufen soll, aber da gibt es ja Nachteile, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ByteJunkey, 13

Spontan fällt mir dazu ein, dass es meistens immer einen (mehr oder weniger gravierenden) Schwachpunkt im System gibt, den man umgehen kann, indem man sich selber einen zusammen stellt.

Es ist klar, dass man dort auch sehr viel schlechtes zusammenstellen kann, aber wenn man sich einen PC selber zusammenstellt, dann weiß man eig, auf was man achten muss ;)

Kommentar von Checker261 ,

Ok danke

Antwort
von janick540, 9

Gernerell schlechte komponenten wie z.b. mainboard, netzteil etc.

einen pc zusammen bauen ist mit den zig tausend tutorials auf youtube gar kein problem und für die komponentenauswahl empfehle ich die pcpartpicker

Kommentar von Checker261 ,

Ok danke die Komponenten hätte ich schon. Meine Mutter meinte nur, dass das ja keiner zusammenbauen könne .

Antwort
von Noe1237, 15

1.Teurer
2.je nachdem wo du kaufst schlechte kühler z.b. bei Media Markt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten