Frage von Friedrich009, 37

Nachtbarhaus Fenster auf Grundstücksgrenze?

Mein geschätzten Nachtbarn haben 3 Fenster im EG und zwei weitere Dachschrtägenfenster die auf mein Grundstück zeigen. Die Außenwand mit den verbauten Fenstern steht auf der Grundstücksgrenze. Durch ständige Belästigung seitens meiner Nachtbarn durch besagte Fenster ( Video, Ton Aufnahmen, Laute Musik sobald ich im Hof bin usw. ) Meine Frage: Was kann ich tun, will am liebsten die Fenster da weg haben oder blickdicht.

Ich erwarb das Haus mit Grundstück 2012 Umbaugenehmigung wurde 2014 von mir abgemeldet.

Die Nachtbarn erwarben ihr Haus ca. 1995 soweit mir bekannt, wurde ein neuer Dachstuhl gesetzt , Fassade erneuert und Grundsaniert. Ihrer Aussage nach bestanden die Fenster beim Kauf schon und wären vor 1989 schon da gewesen.

Bundesland: Thüringen

Ps. mit Ihnen darüber zu reden habe ich schon versucht, ihre antwort war nachts um 03 Uhr vor Kinderzimmer Fenster mit na Hundepfeie 20 min zu pfeifen.

Antwort
von Biberchen, 25

du kannst z.B. auch einen Bretterzaun auf den Grundstück setzten damit sie nicht auf dein Grundstück schauen können. Kannst ja hier schauenhttps://www.nachbarrecht.com/thema/gartenzaun-sichtschutzzaun-einfriedung.htmltml

Antwort
von herja, 27

will am liebsten die Fenster da weg haben oder blickdicht.

Das ist Unsinn! Das kannst du nicht verlangen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten