Ich bin auch ´ne Nachteule. In der Regel gehe ich morgens ca. 6.30 ins Bett und stehe dann gagen 14.00/15.00 wieder auf, bei uns passt da familientechnisch, weil meine Kinder und mein Mann 6.20 das Haus verlassen und erst ab 16.00 zurückkommen...Wenn ich aufstehe, dann mache ich den lauten Haushalt, wenn alle schlafen, fange ich meist an zu Malen...oder versuche meinen Bürokram unter Kontrolle zu bringen. Habe mich als Mutter von 3 Kindern lange versucht auf Tagesprogramm einzustellen, DAS hat mich dann krank gemacht...Kraftlosigkeit, Schlafstörungen, leichte Depression...schlimm, seit ich wieder auf mich höre geht es mir wieder besser...aber die normale Gesellschaft ist da sehr genormt. Wenn man um 12.00 "noch" im Bett liegt ist man erst einmal für alle faul...egal, wie man die Nacht gearbeitet hat. außerdem muß man sich immer darum kümmern, dass man die Ruhe bekommt, die man braucht...tagsüber kommen ja alle...Schornsteinfeger, Stromabzähler, Päckchendienste etc...Schildchen an der Tür "Nicht vor 15.00 klingeln - Bewohner hatte Nachtschicht" hilft da schon und falls dann doch jemand klingelt, weil´s wichtig ist, dann hat DER das schlechte Gewissen und nicht ich mit den veschlafenen Augen und Strubbelhaaren...um 12.00 oder so ... ;D
Fehlendes Sonnenlicht? Da hab ich kein Problem, weil ich meistens, wenn ich früh morgens aufstehe, also so gegen 14:10h meinen Frühstückskaffee auf dem Balkon einnehme! ;-D