Nachtaktiven ich brauche eich jetzt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

man kann nicht einfach so in die USA und dann dort arbeiten und leben. Man braucht erstmal eine Aufenthaltserlaubnis und dann noch eine Arbeitserlaubnius. Gut funktioniert das nur, wenn du die amerikanische Staatsbürgerschaft hast oder dich ein Unternehmen will und dir hilft eunzureisen. Natürlich müssen auch die Unternehmen in den USA beweisen, dass sie lieber Ausländer nehmen und die Jobs nicht an ihre eigenen Leute geben. Also USA wird mehr als schwierig.

Schweiz geht ganz einfach, da brauchst du das alles nicht. Ich finde Zürich super. Die Lebenserhaltungskosten sind zwar höher, aber das Gehalt in Relation dazu sehr viel besser. Man kann sich bei gleichem Job also mehr leisten als in Deutschland. Zürich hat auch sehr viel zu bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung