Frage von BlackDoor12, 96

Nacht durchmachen um Abends mal schlafen zu können?

Wenn man ein ungeregelten Tagesablauf hat und zulange immer schläft. Kann man ja logischerweise Nachts nicht schlafen doch irgendwann mitten in der Nacht wird man müde und legt sich schlafen. Jedoch schläft man dann wieder bis Mittags und kann Abends wieder nicht schlafen. Ist es da ratsam einfach mal die nacht durchzumachen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HDXFTGHF, 53

Das dauert dann ein paar Tage, um wieder einen anderen Schlaf Rythmus zu bekommen. Eine Nacht gar nicht Schlafen würde ich nicht machen. Eher Abends ind Bett gehen, ganz normal, dann spät Einschlafen und den nächsten Morgen dann Früh aufstehen. Dann bist du zwar müde, aber nicht so Müde wie wenn du eine ganze Nacht durchgemacht hättest.

Am nächsten Abend dann wieder normal ins Bett gehen, da du dann ja Müde bist wirst du schnell einschlafen.

Dann am Morgen darauf wieder früh aufstehen. Und so hast du dann deinen Rythmus wieder.

Kommentar von BlackDoor12 ,

Danke werde es mal versuchen und mir den Wecker auf 8 Uhr stellen hoffe ich höre ihn auch.

Antwort
von FurryW0LF3, 70

Du wirst einige tage versuchen müssen die nacht durch zu machen und dir eine zeit setzen wann du schlafen gehst (ggf. 21:00 22:00) Dann wird es nach einigen tagen funktionieren mit einem normalen schlaf rhytmus (ich hab das problem auch oft gehabt :P)

Kommentar von BlackDoor12 ,

ja das habe ich schon öfters versucht die Nacht durchzumachen doch am nächsten Tag halte ich es nicht immer durch und lege mich dann schlafen, schlafe dann wieder solange das ich Abends wieder nicht schafen kann wie kann man sich denn am besten wach halten ?

Kommentar von FurryW0LF3 ,

Ich mach es mit zocken und mit leuten über skype reden. Kaffee trinken hilft einigen hab ich gehört oder energy drinks. 

Kommentar von BlackDoor12 ,

okay so langsam werde ich müde aber wenn ich mich schlafen lege dann penne ich wieder bis 13 uhr Mittags oder so und liege wieder die halbe Nacht wach

Kommentar von FurryW0LF3 ,

Du kannst es auch versuchen mit weckern zu regeln das du jetzt zum beispiel schlafen gehst und dann dir einen wecker für 10 uhr stellst oder 11 uhr und dann versuchst bis 22:00 wach zu sein und dann schlafen zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten