Frage von Derlinax, 64

Nacht durchmachen dies das?

Folgendes Problem

Ich muss heute von 14 Uhr bis 22 Uhr arbeiten. Habe gestern bis 21 Uhr geschlafen (12 Stunden). Nun meine Frage könnte ich den Tag/Abend mit Kaffee problemlos überstehen?

Andersrum gefragt, kann man mit 12 Stunden Schlaf 25-26 Stunden wach bleiben?

Kann jemand aus eigener Erfahrung sprechen?

Ich muss um 8 zum Arzt und bin noch nicht müde genug um einzuschlafen, das ist der Grund dafür.

Antwort
von Roofies, 21

Ich würde dir lieber gut Essen ( Toast, Nudeln, Fleisch, kein Zucker ) und Tee empfehlen.
Man schlägt sich tausend mal angenehmer wach als mit kurzanhaltenden und auf dauer belastbaren Koffeein und Zucker.
Schaffen solltest du das aber so oder so. :)

Noch eine schöne Nacht~

Antwort
von kami1a, 29

Hallo! Einschlafen kannst Du auch noch um 6 Uhr, natürlich dann mit Wecker.Ich sage für mich immer dass es ab 40 Minuten Sinn macht. Ich kann  aber auch sofort einschlafen verschenke da also keine Zeit..

Nun meine Frage könnte ich den Tag/Abend mit Kaffee problemlos überstehen?

Das mit Kaffee ist ein weit verbreiteter Irrtum. Manche nutzen Kaffee sogar zum Einschlafen, die Wirkung ist also individuell. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Derlinax ,

Antwort
von xxtypingxx, 32

Also ich habe das sogar mal ohne Koffein geschafft und das schon öfter, aber war schon bisschen müde. Mit Kaffee glaub ich aber dass du es schaffst, nur Schwarztee ist besser, auch wenn der ekelig ist

Kommentar von Derlinax ,

Ich trinke dann lieber 2 Tassen Kaffee, statt Schwarztee :D Keine Ahnung mag Schwarztee nicht so schmeckt mir nicht.

Wichtig ist dass ich mich zwischen 14 Uhr und 22 Uhr konzentrieren kann.

Kommentar von xxtypingxx ,

Vll Traubenzucker für die Konzentration:)

Kommentar von Derlinax ,

Gute Idee, danke :)

Kommentar von hanshako ,

Euch schmeckt schwArztee bestimmt nicht, weil ihr ihn falsch trinkt... Zu 100%. Denn man muss Ahnung haben, wie lange man es kochen muss, wie viel man es ins Becher gibt. Wenn ich schwarz Tee trinke, tue ich 1/3 schwArztee rein und dann Kippe ich 2/3 warmes Wasser dazu. Ich süße es mit 3 Zuckerwürfel und fertig. Und so schmeckt es richtig gut und ist nicht bitter.

Kommentar von Roofies ,

Traubenzucker wird dich kurz nach dem Kick nur noch müder machen.

Antwort
von hanshako, 33

Verstehe dich nicht ?

Ja du kannst problemlos 24h wach bleiben ....da du um 21 Uhr aufgestanden bist, finde ich es normal das du nicht einschlafen kannst.

Kommentar von Derlinax ,

Alles klar, das wollte ich wissen vielen Dank :)
War noch nie 24 Stunden o. länger wach, deswegen frage ich.

Antwort
von RainerWinkler, 23

ich schaffs auch ohne Kaffee soll ich für dich einspringen. Mit dem Unterschied, dass ich nicht bis um 21:00 Uhr geschlafen habe sondern nur 9:00 Morgens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten