Frage von Till3344, 72

Nacht durchgemacht wie bleib ich wach?

Ich bin jetzt immer noch wach... ich überlege ob ich mir bald 1-2 enrrgydrinks kaufe und diese dann über den tag verteile... hilft das?

Achso, der Grund ist: ich will meinen schlafrythmus wieder geradebiegen... will um 20 uhr schlafen gehen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 38

Ich mach das in so einer Situation in der Regel so, dass ich einfach einmal "die Zähne zusammenbeiße" und wach bleibe bis zur "normalen" Schlafenszeit (und dann eben ganz normal schlafen gehe).

Ob 1-2 Energy Drinks bei dir was bringen kannst du nur selber wissen, bei mir wären eher locker 10-20 nötig^^

Zwischendurch mal kurz ne Runde zu schlafen hilft finde ich btw auch enorm beim wach bleiben (also ist dann natürlich nicht wirklich wach bleiben, aber darum gehts ja auch nicht denke ich), aber auch wirklich nur kurz, so 1-2 Std reichen imho um die größte Müdigkeit los zu werden (mehr wäre halt nicht gut weils dann Abends mit dem Schlafen ggf schwierig würde, und dann steht man wieder vor dem gleichen Problem).

Antwort
von Woropa, 15

Du kannst Cola oder Kaffee trinken, das hält dich wach(wegen dem Koffein). Oder du isst Schokolade, das ist Nervennahrung.

Antwort
von Romaschka42, 44

Soviel Energydrinks sind nicht gut, meistens wird man sogar echt recht Müde davon. Leg dich lieber für paar Stunden hin und Power dich am Tag aus mit Sport. Am Abend vllt noch ein schönes Bad und man schläft gut ein.

Antwort
von hagivan, 49

Geh lieber schlafen und stell dir für den nächsten Tag einen Wecker z.b für 8 Uhr dann bist du am abend kaputt und schläfst ein so wird dein schlafryrhmus wieder gut habe Erfahrung und diese Variante ist am besten

Antwort
von lutsches99, 48

den gleichen Plan habe ich auch. Trink eine paar Kaffee's dann geht es schon

Kommentar von Till3344 ,

hat es bei dir geklappt?

Kommentar von lutsches99 ,

ich bin gerade drüber :)

Antwort
von SweetieBot, 37

Viel Glück, dabei ich versuche das seit 1 Woche und es funktioniert nicht wirklich

Kommentar von Till3344 ,

:(

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Geht mir auch so:D Jedes Jahr das Gleiche!!

Antwort
von itouch79, 8

Immer aktiv bleiben Lauf draußen rum.