Nachsitzen wie der Mutter sagen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mein Gott... Wie kann man so penibel sein. Weil Du das Heft einmal vergessen hast, gleich nachsitzen... Besuchst Du eine Schule oder ein Erziehungslager?

Sag Deiner Mutter was passiert ist. Sowas passiert eben mal. Ich vergesse auch ständig was ich wollte oder lass mal was Zuhause liegen. Stirbt keiner von.

Und nur mal so, die eigenen Eltern waren auch mal jung. Glaub nicht, dass Deiner Mutter nicht auch mal Fehler passiert sind. ;-)

Fehler passieren jedem mal. Sei ehrlich und gestehe das Du einen kleinen Fehler gemacht hast.

Ich wüsste nicht, wieso man sein Kind deswegen anmeckern sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuhlmann26
17.09.2016, 10:54

Besuchst Du eine Schule oder ein Erziehungslager?

Entgegen anders lautender Behauptungen IST die Schule ein Erziehungslager. Auch wenn das den meisten ihrer Insassen nicht bewusst ist - eben weil etwas anderes behauptet wird.

Der Erziehungsauftrag, den diese Institution im Auftrag des Staates erfüllt, steht im Übrigen in jedem Schulgesetz.

0

"Hallo Mutter, ich muss nächste Woche zusammen mit mehreren anderen nachsitzen, weil ich ein mal versehentlich mein Heft in Kunst vergessen habe und der Lehrer das ausgesprochen hart beurteilt hat." - wäre ein Ansatz.

Bei der Standpauke kommt es drauf an: wenn du den Text schon kennst, kannst du solange ja weghören und nur gelegentlich "ja" sagen, falls sie dir unbekannt ist, hörst du halt zu und merkst dir den Text - den kannst du dann später deinen eigenen Kindern vortragen, falls die mal ähnliche Schusseligkeiten an den Tag legen.

Bezüglich Handy: das ist natürlich doof, aber informiere halt vorher deine Kumpels/Kontakte, dass du vorübergehend nicht aufgrund "Desinteresse" oder "Funkloch" nicht zu erreichen bist, sondern aufgrund "höherer Gewalt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem Nachsitzen kommt am Ende.

Sprichst davon, dass du dein Heft vergessen hast. Zum ersten Mal. Dass deine Lehrerin ziemlich krass reagiert hat. Mit einer längeren Strafe. Woche nachsitzen.

Sollte es minimal halten.
Im Zweifel musst du deine Strafe eben wie ein Mann ertragen. :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LifeIsAJocke
16.09.2016, 19:52

Bin zwar ein Mädchen ^^ haha aber danke

0
Kommentar von sepki
16.09.2016, 19:56

Hatte tatsächlich zuerst überlegt.^^

Dann eben wie eine starke Frau. :b

0

Dann komme Deinem Bruder zuvor bevor der petzt . Verspreche , dass es nicht mehr vorkommt , und es Dir leid tut !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr erstmal was du angestellt hast und dann sagste ihr halt eben das du leider nachsitzen musst. Komm sie ist deine Mutter und du kannst auch nichts dafür das der Lehrer dich nachsitzen lässt. Sie war doch auch mal jung und hat in der schule bestimmt auch mal die ein oder andere Sache vergessen etc.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann bist Du verpflichtet, Deinen Eltern zu sagen, dass Du nachsitzen musst. Eltern müssen informiert werde, richtig. Aber das heißt doch nicht, dass Du das machen musst. Wenn der Lehrer Dich nachsitzen lassen will, soll er das vor Deinen Eltern selbst begründen.

Wäre ich ein Elternteil von Dir, würde ich den Lehrer gleich fragen, was denn beim Nachsitzen gemacht wird und ob er es für angemessen hält, wegen eines vergessenen Heftes nachsitzen zu lassen. Dann würde ich fragen,mwie lange das Nachsitzen gehen soll und behaupten, dass es einen wichtigen familiären Termin gibt, bis zu dem Du wieder zuhause sein musst.

Lass Dein Bruder doch petzen. Ich würde nichts sagen. Ich würde nicht mal zum Nachsitzen gehen.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deiner Mutter das es dir leid tut und sowas nicht wieder vorkommen wird ^^ Ist aber übertrieben das du Nachsitzen musst nur wegen einem Heft. Ich bekomme bei sowas nur ein Eintrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LifeIsAJocke
16.09.2016, 19:58

Naja man muss bei diesem Lehrer auch schon nachsitzen wenn man einen Bleistift oderso fallen lässt

0

richtig so. gerade heraus, macht es weniger schlimm, als wenn dein bruder ihr das sagt oder der lehrer anruft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung