Muss ich Nachsitzen, weil ich den Info-Zettel vergessen hatte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm, naja, es wird Zeit, dass Du Dich an Regeln gewöhnst. Abgabetermin ist Abgabetermin. Wenn Du im Studium deine Hausarbeit nicht zur Deatline abgibst und zwar auf die Minute genau, kann es passieren, dass das ganze Studium für die Katz war. Aber zumindest das Semester. Wenn Du im Job deine Stundenzettel nicht rechtzeitig abgibst, gibt's kein Geld. Oder zumindest keine Zuschläge, wie Überstunden etc. Ich würde mir also dreimal überlegen, ob ich die zwei Stunden beim Lehrer einklage, oder nicht. Dürfen tut er alles. Du musst nicht nachsitzen. Du darfst nur nicht früher gehen. Und warum nicht? Weil Deine Eltern nicht rechtzeitig Bescheid wussten. Ok, jetzt wissen sie es. Aber der Lehrer weiß nicht, dass sie es wissen. Und was, wenn er letzten Donnerstag gleich nach dem Unterricht bei Euch aus der Schule gegangen ist, und vor Dienstag nicht wieder auftaucht? Oder schlimmer noch.... wenn ER der Grund ist, dass Ihr eher gehen dürft, er also auch am Dienstag nicht da sein wird? Woher soll er dann also wissen, dass Deine Eltern Bescheid wissen? Ich würde kein Kind, das mir für eine vorher bestimmte Zeit anvertraut ist, einfach so fort schicken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mnirc
21.11.2015, 22:18

Er ist jeden Tag zur 1. Stunde da und geht nach der 4. Stunde. Ich habe den Zettel zwar in sein Fach gelegt als er schon weg war aber nur weil meine Mutter früher nicht kommen konnte um den Zettel zu unterschreiben. Der Termin für die Lehrerkonferenz wo alle Lehrer (ich weiß nicht ob alle oder viele) hin müssen war schon mindestens 4 Wochen bekannt. Meine Eltern wussten es also weil ich es ihnen schon gesagt habe und damit war die Sache eigentlich für mich abgehakt und habe nicht mehr an den Zettel gedacht. Außerdem stand auf dem Zettel nur drauf dass am Dienstag eine Lehrerkonferenz ist und wir nur drei Stunden haben. Nichts von wegen: Bitte unterschreiben damit ihr Kind am Dienstag nach der dritten Stunde gehen darf sondern reine Information.

Und wenn ich an diesem Tag schon einen wichtigen Termin habe?

0

Nö, eigentlich nicht. Beschwer dich mal beim Schulleiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hideaway
21.11.2015, 21:59

Warum nicht gleich anzeigen oder verklagen?

0

Wenn das dein Gedächtnis und deine Disziplin in Zukunft fördert, ist das ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung