Frage von Schlaubi03, 95

Nachsitzen weil ich Ballade nicht auswendig kann?

Erstmal dazu warum ich sie auswendig lernen muss: ich habe zum 1. Mal meine Hausaufgaben in Deutsch vergessen und weil sie viele andere auch vergessen haben müssen alle die sie vergessen haben diese Ballade auswendig lernen. Selbst das finde ich unfair weil sonst musste man nie was auswendig lernen.

Wir hatten also eine 6 Tage Zeit diese Ballade „Die Füße im Feuer" auswendig zu lernen die eine volle DIN A4 Seite lang ist!! Am Wochenende hatte ich aber aus privaten Gründen keine Zeit weshalb ich nur 4 Tage Zeit hatte. Außerdem muss ich noch auf eine Franz Arbeit lernen. Ich habe es aber nicht geschafft sie auswendig zu lernen und da ich sie morgen vortragen müsste glaube ich nicht, dass ich das noch schaffe. Kann sie mir dafür Nachsitzen geben weil ich es nicht geschafft habe sie auswendig zu lernen? Weil ich konnte es mir einfach nicht merken.

Grüße schlaubi03

Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von Dultus, 38

Hey ho,

kann sie nicht. Hausaufgaben sind generell dazu da, um den Schülern das Wissen des Schülers Zuhaus abzurufen. Sie wird dich ermahnen aber keines Falls nachsitzen lassen.

MfG

Kommentar von Schlaubi03 ,

Wenn du sie kennen würdest😫 aber danke für deine Antwort

Kommentar von Smexah ,

Wenn sie es ankündigt, kann sie es auch machen. Nur halt nicht einfach so.

Antwort
von turnmami, 24

Du hattest doch genug Zeit die Ballade zu lernen.

Du hast sie vergessen und aus privaten Gründen keine Zeit. Das ist kein einziger Grund, warum man seine Hausaufgaben nicht macht.

Du kannst durchaus eine Zeit zum Nacharbeiten von deiner Lehrerin bekommen!

Kommentar von Schlaubi03 ,

Vielleicht kannst du es ja in der Zeit, ich nicht

Kommentar von turnmami ,

Sorry, das krieg ich sogar in meinem Alter noch hin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community