Frage von lululu2, 45

Soll ich lieber Nachsitzen oder ne 6 kassieren?

Hallo, wir haben in Kunst gerade eine Skulptur gebaut womit ich nicht fertig geworden bin. Jetzt hat mein Lehrer mir gesagt, dass ich 2 Stunden Nachsitzen soll um das zu Ende zu machen oder ich bekomm ne 6 dafür. Ist es das Wert?, weil das ist eh nur ne AG und da gibt es keine richtigen Noten nur teilgenommen, mit Erfolg teilgenommen usw. Und die anderen Projekte hatte ich 1-2. Kann ich mir jetzt mal eine 6 erlauben oder soll ich zum Nachsitzen gehen?

Antwort
von LiloB, 26

Für meine Antwort wirst Du kein Verständnis habe, ist mir schon klar. Aber; ich beneide Dich!!!  Ich würde freiwillig an einer Skulptur arbeiten, die ganz allein auf meiner Idee beruht, die ich so anfertigen könnte, wie ich möchte. Wenn ich das (in meinem Alter, ich bin 74) machen wollte, müßte ich einen sehr teuren Kursus besuchen, (meistens mindestens ein Wochenende oder 7 x 2 Stunden),- das Material selbst bezahlen ,- usw. Manchmal denke ich, erst die Älteren sollten kostenlosen Schulunterricht erhalten,- und dann freiwillig. Also,- mach mal Deine Skulptur - und stelle sie später, falls möglich, in Dein Zimmer. Du wirst Dich wundern, wie gut so etwas aussehen kann,- wenn man davon absieht , daß man(in diesem Falle Du) das machen "mußte".

Antwort
von Kevyy, 45

Hi lululu2,
Wenn das eh nur eine AG ist, dann kannst du getrost eine 6 draus machen oder versuchen mit dem Lehrer zu reden.
Wenn du Lust hast, die Skulptut zu vollenden, mach das, wenn nicht dann nicht.
AG's im Zeugnis sind im allgemeinen sowieso unwichtig.

Antwort
von leopoldopra, 39

Also wenn das eine AG ist kann er/sie dir eigentlich keine Noten geben. Da müsste es doch eigentlich um Spaß gehen.

Ist dir die Note oder das "mit großem Erfolg teilgenommen" auf dem Zeugnis wichtig, dann solltest du nachsitzen. Wenn nicht dann würde ich die AG verlassen, da der/die Lehrer/in dich unter Druck setzt. Denn so wie ich dich verstanden habe ist es ja deine Freizeit und keine Pflicht an dieser AG teil zu nehmen.

Kommentar von lululu2 ,

Doch die AG ist Pflicht weil die anderen spanisch haben und ich hatte schon eine zweite Fremdsprache

Antwort
von Minzy23, 45

Ich finde ein 6 ja total übertrieben.
Normalerweise würde man die doch nur bekomme wenn überhaupt keine Skulptur vorhanden ist.
Lass Ihn doch einfach deine jetzige bewerten und das sollte dann bestimmt schon ne 4 werden.
Wenn anderes in der Zeit geschafft haben müsstest du ja eh einiges haben.

Kommentar von lululu2 ,

Der hat gesagt, wenn ich die so abgebe ist die 6

Antwort
von ThomasAral, 43

hat eher was mit deinem eigenen ehrgeiz zu tun .. nicht was am schluss auf der bescheinigung steht

Antwort
von TCnator, 45

Wenn es nur eine Ag ist würde ich die 6 nehmen,  unternimm lieber etwas in der zeit

Antwort
von spriday, 45

Ich denke, er darf dich garnicht 2 Stunden nachsitzen lassen. Frag mal beu der Schulleitung.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 39

Würde lieber Nachsitzen als ne 6 kassieren.

Antwort
von AnnitweetMarie, 38

Ja sitzt einfach nach wenn du dann fertig bist ist es besser als ne 6 und ich weiß ja jetzt nicht in welcher klasse du bist aber ein erfolgreich teilgenommen macht sich auf dem Zeugnis immer gut

Antwort
von beihnart, 37

bring es zu Ende. und wenn du vorher fertig bist, darfst du sicherlich auch früher gehen.

Kommentar von LiloB ,

Das ist die vernünftigste Antwort überhaupt. Und - es kann sogar noch das Wunder geschehen,- und ihm/ihr macht es plötzlich Spaß, eine eigene Skulptur anzufertigen. !!!

Antwort
von CAGFA18E, 20

Nimm Nachsitzen und mach den Mist halt fertig. Macht bestimmt auch nen besseren Eindruck beim Lehrer.

Antwort
von LittleMac1976, 31

Bring es zu ende. Zeigt deinen Willen

Antwort
von 23Nema92, 36

Geh zum nachsitzen. Und bring zu Ende was du angefangen hast. Man macht keine halben Sachen. 😜

Kommentar von lululu2 ,

da fehlt aber nicht mehr viel, denke wäre in 20 Min. fertig und dann sitz ich da 70 Minuten rum und hab nichts zu tun:)

Kommentar von 23Nema92 ,

Dann sag ihr das so. Ich bin zur Schulzeit auch mal länger geblieben, wenn ich irgendwas nicht geschafft habe und bin gegangen als ich fertig war. (: Falls nicht, dann lass dir Zeit für mehr Details. Einmal länger bleiben schadet doch nicht oder?

Kommentar von lululu2 ,

stimmt schon:) aber man hat ja noch anderes zu tun was sinnvoller ist:)

Kommentar von 23Nema92 ,

Na 2 Stunden rauben dir nun auch dich, die ganze Freizeit, die du noch haben wirst. :D Aber im Grunde Entscheidest du, was du machst. Also ich würde es zu Ende bringen, was ich angefangen habe. (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community