Frage von lululu2, 78

Nachsitzen, obwohl auf dem Vertretungs Plan frei stand?

Hallo, ich und zwei Freunde sollen Dienstag Nachsitzen, weil sie meint wir hätten geschwänzt. Aber auf dem Vertretungs Plan stand, dass wir frei haben. Ist das Nachsitzen jetzt berechtigt?

Antwort
von Schocileo, 33

Wenn ihr nachweisen könnt, dass auf dem Vertretungsplan wirklich Ausfall stand, dann nicht. Allerdings scheint der Rest eurer Klasse ja Bescheid gewusst zu haben, das ist schon etwas auffällig. Vielleicht habt ihr euch in der Sparte verguckt?

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 37

Wieso habt nur ihr drei nicht am Unterricht teilgenommen, wenn der Vertretungsplan doch ausgesagt hat, dass ihr alle frei habt? Irgendwas haben die anderen wohl richtig gemacht.

Kommentar von lululu2 ,

Das ist ein Kurs gewesen, wo aus unserer Klasse nur wir drei sind und die anderen aus dem Kurs sehen wir vorher nicht

Kommentar von Schuhu ,

Und warum haben die nicht auf den Vertretungsplan geschaut?

Antwort
von DelilahGirl, 53

Geh zum Sekreteriat und klärt das da, gut wäre, wenn ihr Fotos oder Kopien vom Vertretungsplan habt. Kann sein dass das kurz vor der Freistunde noch geändert wurde.....müsst sofort Montag vorm Unterricht am besten ansprechen gehen.

Und bis wann habt ihr denn Schule bitte? In 4 Tagen ist Heiligabend?

Kommentar von lululu2 ,

Dienstag ist letzter Schultag

Kommentar von elenano ,

Also in Bayern haben wir auch am 23. noch Schule

Kommentar von Chrisi468 ,

Jup

Antwort
von KillerSteveHD, 4

Nur wenn ihr beweisen könnt, dass am Vertretungsplan stand, dass ihr frei hattet. Allerdings kannst du dich ja auch geirrt haben und eine andere Klasse hatte frei.

Antwort
von diePest, 38

Was hat denn der Rest der Klasse gemacht? ^^

Kommentar von lululu2 ,

Weiß ich nicht, ist ein Kurs und aus unserer Klasse sind nur wir da drin und die anderen sehen wir vorher nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community