Frage von MojotheDojo, 43

Nachsitzen obwohl Atest vorliegt?

Guten Tag,

Da ich mir nicht sicher war wie ich vorgehen sollte wollte ich nun hier nachfragen. Ich war letzte Woche Montag und Dienstag krank und somit auch nicht in der Schule. Ich habe mir wie üblich ein Arztatest geholt da es Pflicht ist bei uns dieses vorzulegen. Am Freitag meinte mein Klassenlehrer dann zu mir ich müsse die fehlenden Stunden vom Dienstag in der Schule Nachmittags nachholen (8Std) da ich letztes Jahr so oft in diesem Fach gefehlt hätte. Zur Erklärung wir haben Dienstags immer 8 Stunden Elektrotechnik beim selben Lehrer. Nun zur Frage, darf die Schule mich diese 8 Stunden in der Schule nachholen lassen? Ich könnte den Stoff doch genauso gut daheim nachholen oder?

Antwort
von Deichnixe, 43

Das ist sicher vom Lehrer gut gemeint. Sonst gibt es schlechte Noten! Würdest du denn zu Hause lernen? Wohl kaum!

Kommentar von MojotheDojo ,

Es wäre ja verständlich bei 2 oder 4 Stunden aber 8 Stunden finde ich etwas zu übertrieben.

Kommentar von Deichnixe ,

Das stimmt, sprich mit dem Lehrer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community