Frage von musicqueen99, 110

Nachsitzen nur weil ich zu spät gekommen bin?

Hallo ich hatte am letzten Schultag vor den Weihnachtsfeiern ein Seminar oder so von meine Lehrerin und ich sollte um 7:00 in der Schule schon sein aber der Seminar fang erst um 8:00 statt und nur weil ich um 7:30 da war hat mir meine Lehrerin 4 Stunden nachsitzen gegen weil ich die Vorbereitung von ihre Prüfung angeblich zerstört habe. Ist das gerecht ich meine die Prüfung hat garnichts mit uns Schülern zu tun und so weit ich weiß wenn die Schule um 8:00 anfängt dann muss man auch nur kurz vor 8:00 da sein oder?

Antwort
von Schocileo, 19

Wenn die Lehrerin mit euch abgemacht hat, dass ihr um 7 da seid, dann ist es unverantwortlich zu spät zu kommen.

Antwort
von TraumVomSommer, 49

War das so eine Überprüfung der Lehrerin? Dann darf sie euch nicht eher zur Schule berufen (es sei denn, es ist als Sonderveranstaltung mit der Schulleitung abgesprochen). Bei solchen Prüfungen geht es ja gerade darum, unter normalen Unterrichtsbedingungen (dazu gehört eine normale Unterrichtsstunde und auch zu spät kommende Schüler ^^) zu bestehen.

Kommentar von musicqueen99 ,

Genau das ist. Es sollte einfach ein ganz normaler Schultag sein.

Kommentar von TraumVomSommer ,

Falls es so ist, wie ich es mir vorstelle (eine andere Art Seminar kenne ich aus der Schule nicht), darf sie das nicht. Sie hat aus Frust gehandelt (im Prüfungsdruck und nach Absprache verständlich, aber trotzdem unfair).

Bitte sie um ein ruhiges Gespräch und beschwere dich notfalls bei der Schulleitung.

Allerdings solltest du solche Einwände in Zukunft vorher anmelden ;) Wenn es einmal abgesprochen ist, ist es eine Frage der Höflichkeit, sich daran zu halten, egal wie sinnlos es ist.

Kommentar von musicqueen99 ,

Ist auch kein Problem ich bin auch um 7:30 gekommen aber nur weil zu spät gekommen bin finde ich es etwas übertrieben es sollte einfach ein ganz normaler Schultag werden

Antwort
von HayatimT, 31

Wenn du weisst dass du um 7 uhr da sein musst dan wäre es auch sinnvoll wenn du auch um diese uhrzeit da hin gehst, egal wann es anfängt

Antwort
von AnnnaNymous, 33

Du hast Dich nicht an eine Vereinbarung gehalten.

Antwort
von MilkyMilk, 19

Würde da auf jeden Fall ein Vier-Augen Gespräch suchen und die ganze Sache aufklären.

Kommentar von musicqueen99 ,

Werde ich versuchen

Antwort
von ball17, 25

da gebe ich dir recht, ich würde das mit ihr besprechen!! unnötig

Kommentar von ball17 ,

ach hoppla.. falsch geschrieben, Du hast dich wohl nicht an die regeln gehalten! sorry

Antwort
von WosIsLos, 19

Regeln sind wohl nicht dein Ding?

Antwort
von Zarina88Niony, 19

4h nachsitzen? Ich find das übertrieben und für nix. Sie sollte einfach: Ach das macht nix. Komm das nächste Mal bitte pünktlich-sagen

ps: du hast ne komische Lehrerin.. Sag ihr nen Gruss von mir:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community