Frage von Lotta245, 21

Nachsitzen bei schlechter note?

Hi

Also ich bin eigentlich wirklich nicht so ein typ dem das bis zum abi alles egal ist. Wir haben ein vokabeltest geschrieben. Ich habe zwei ganze volle tage an diesem buch gessen und für ddn latein test geübt. Ich konnte es perfekt. Dann hat er mit uns den vokabeltest geschrieben auf dem test mit und eine deklinations aufgabe gemacht. Eigentlich kann ich sowas total gut aber er hat halt das nomen also das wort gesagt und dann 3 2 1 abgeben. Wahrend er zählte dachte man nur so man wöre im falschen film. Ich konnte mich nicht konzentrien und in 3 sekunden schaffe ich es nicht alle 5 fälle im singular und plural aufzuschreiben. Und als wir den test zurückbekomen haben kam das grauen fast die ganze klasse hatte eine 6. Jetzt müssen wir nachsitzen. Aber jetzt endlich zu meiner frage: ich bin total traurig. Wir haben alle gelernt. Sogar die beste auf unserer klasse muss nachsitzen. Darf er das überhaupt? Wir haben uns ja korrekt verhalten?

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, 13

Klar ist das erlaubt. Wenn ihr bei einem angekündigten Test alle versagt, spricht das nicht für eure Arbeitsmoral. Müsst ihr euch mehr reinhängen. Wenn man für eine popelige Deklination Bedenkzeit braucht, macht man etwas falsch. Das muss man spontan herbeten können.

Viel Erfolg! ;)

LG
MCX

Kommentar von Lotta245 ,

wir hatten nur 3 sekunden. jlar kann ich die. aber so schnell konnte ich ja noch nichtvmal schreiben

Kommentar von Miraculix84 ,

Hmmm... In 3 Sek kann man tatsächlich keine ganze Deklination hinschreiben. Warum habt ihr nicht protestiert?

Antwort
von Robo267, 16

Hä seit wann muss man wegen einer schlechten Nöte nachsitzen. Am besten mit Eltern oder direktir reden

Kommentar von Lotta245 ,

er ist der konrektor (stellvertretener direktor)

Kommentar von Robo267 ,

Dann mit deinen Eltern persönlich zu ihm gehen und vielleicht noch andere Schüler mit Eltern mitnehmen. (Lehrer haben Angst vor Eltern)

Antwort
von pizza0508, 21

Wegen einer schlechten Note nachsitzen?😂😂😂
Also ich denk mal das ist verboten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community