Frage von sagtmalchees, 54

Muss am Freitag nachsitzen, wie sage ich es meiner Mutter?

Hey leute.ich muss am freitag nachsitzen.wann und wie sag ich es meiner mutter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schwarzwaldkarl, 22

Nun, mir ist jetzt der Grund nicht bekannt, aber was hältst Du von:  "Hey Mama, muss Dir was sagen...  Gestern ist mir in der Schule was Blödes passiert, kam irgendwie spontan und ich hatte mich nicht im Griff (dann die Geschichte erzählen)... Aus dem Grund muss ich jetzt am nächsten Freitag nachsitzen, wird aber nie wieder passieren, versprochen..."

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Hey, vielen Dank für den Stern... 

Antwort
von esta23, 54

Einfach sagen,dass du Nachsitzen musst. Sie weiß es ja eh bald,weil die Eltern meistens eine Benachrichtigung bekommen....vllt ist das an deiner Schule ja nicht so. Aber ich würde es lieber gleich sagen 

Antwort
von Winkler123, 45

Ganz nebenbei beim weggehen wenn du also keine Zeit mehr hast irgendwelche unangenehmen Fragen zu beantworten :-)


 

Antwort
von RK0020, 30

Sag einfach du hast an dem Tag länger Schule.

Kommentar von ZuumZuum ,

Das wäre ja gelogen und er würde das Klassenkollektiv mit in die Lüge einbeziehen.

Kommentar von sagtmalchees ,

sie.ich bin ein mädchen

Kommentar von RK0020 ,

Er lügt doch nicht. Er bleibt länger in der Schule

Kommentar von RK0020 ,

Sie*

Kommentar von RK0020 ,

Das ist improvisieren

Antwort
von ellilotta123, 42

Sag ihr einfach das die ganze Klasse länger bleiben muss

Kommentar von sagtmalchees ,

ich hasse lügen

Kommentar von ZuumZuum ,

Dann ganz ehrlich und gerade heraus ihr das beibringen. Sie wird zwar wahrscheinlich erst sauer sein aber im Nachhinein wird sie ihre Meinung ändern weil du den Mumm hattest ihr das zu beichten. Das kommt meist besser als zu lügen. Lieber ein kurzes Donnerwetter einstecken. Sie wird natürlich den Grund wissen wollen und da wird sie nachhaltig darauf einwirken das das nicht wieder passiert, aber ich denke mal eher mit helfender Hand als mit Restriktionen.

Gib mal eine Rückmeldung wie es war.

Kommentar von ellilotta123 ,

oh dann lieber sofort beim Frühstück

Kommentar von ZuumZuum ,

Das wäre gelogen. Du weißt nicht was für Folgen das für den Betreffenden hat wenn das im Nachhinein raus kommt. Du kannst doch nicht einfach etwas empfehlen was bei dir vielleicht ohne nachhaltige Auswirkungen funktioniert aber in anderen Familien große Konsequenzen haben kann. Außerdem belügst Du dich selbst und wer ehrlich währt, währt am längsten. Später im Berufsleben wirst Du das einmal spüren.

Kommentar von ellilotta123 ,

ich habe das auch noch nie gemacht aber habe es von vielen freunden und bekannten gehört

Antwort
von RainbowHorse, 34

Jenachdem.... wie streng ist sie???

Kommentar von sagtmalchees ,

so lala

Kommentar von RainbowHorse ,

dan sag es einfach. es ist sicherlich besser, wenn du es selbst sagst und sie es nicht selbst heraus finden

Antwort
von ZuumZuum, 34

Jetzt sofort beim Frühstück. Solche Sachen schiebt man nicht auf.