Also ein Junge aus meiner Klasse Hat mit Papierkugeln in der Klasse rumgeworfen und die ganze Klasse dreckig gemacht, während der Lehrer weg war. Und jetzt muss die GNAZE Klasse morgen 2 Stunden lang nachsitzen.
Das ist doch fies oder?
das darf er gar nicht. wenn der richter nicht weiß wer einen erschossen hat, dann kann er ja auch nicht einfach alle verdächtigen einsperren. geh einfach nicht hin. dir kann gar nix passieren

Der Lehrer hat ja leider nicht gesehen, wer´s war. Ich kann´s nachvollziehen, dass er so entschieden hat!

Hast Du schonmal was von Klassen-"GEMEINSCHAFT" gehört??? Oder wolltest Du vielleicht diesen Klassenkameraden denunzieren, damit Du von dem Nachsitzen nicht betroffen bist? Ihr könnt diesen Kameraden ja mal unabhängig von dieser Strafe befragen, was er sich dabei gedacht hat und ob er sich im klaren darüber war, dass Ihr nun alle dafür bestraft werdet?...Das war fies und unkameradschaftlich....Vielleicht wäre dies auch ein Thema, das Ihr gemeinsam mit dem Klassenlehrer erörtern könnt
Nein das nennt sich Erziehung. Die Klasse hätte das durchaus verhindern können

ganz schön fies sogar ich würde den jungen fragen warum der son scheizz gemacht hat und ich würde es dem lehrer sagen

kommt davon wenn der sich nit stellt. also müssen alle nachsitzen, ist doch logisch
das ist unfär.klärt das morgen mit eurem klassenlehrer.der jenige sollte sich melden und dann die klasse selbst saubermachen,besen beissen nicht...-)
Ne der ist jetzt nicht unbeliebt. Und der sagt die ganze Zeit das der das nciht war. Wir waren schon bei dem Lehrer aber der sagt die gnaze Zeit nur "Pech gehabt".
(Ich weiß ich kann die Antworten kommentieren aber bei mir geht das irgendwei nicht mehr.)

Frag mal deinen Lehrer, ob kollektive Bestrafungen überhaupt erlaubt sind.