Frage von xXalXx,

nachsilben bei chemie...

hey Leute... ich brauch dringend eure Hilfe!! wie sind die "Nachsilben" bei Chemie? also...z.B. reagiert Aluminium mit Luft. dann steht ja da AlO. aber wie wirds ausgeschrieben? Aluminiumoxid oder? und wie sind die anderen Nachsilben!?? danke schon mal im Vorraus ;) lg al

Hilfreichste Antwort von BioTech,

Hier wirst du fündig bezügliche der Nachsilben (Suffix):

nachsilben bei chemie...

Im übrigen, wenn Aluminium mit Sauerstoff aus der Luft reagiert, lautet die Formel Al2O3 (Aluminiumoxid).

Kommentar von xXalXx,

danke^^ aber ich meine auch wenn aluminium zb mit brom reagiert. oder mit was naderem...also schwefel oder so....HILFE....?

Kommentar von BioTech,

Aluminiumbromid -- AlBr3

Aluminiumsulfid -- Al2S3

Aluminiumsulfat -- Al2(SO4)3

Antwort von jobul,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

...id (oxidierendes Nichtmetall); ....ate (Sauerstoffkomplex)

Antwort von Bevarian,

Der negativere Partner der Verbindung erhält die erste Silbe des Elements mit der Endung -id.

Antwort von markolindemann,

moin ALO= aluminium-oxid!! das O ist das Sauerstoffatom,mit Sauerstoff oxidiert Metall. Rost zum Beispiel ist FE für Ferrum(Eisen)+O=Rost=FEO

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Hoerkasetten in Mp3 umwandeln du musst dein Anlage über AUX Ausgang mit dem Line in eingang deines PC's verbinden! Dann mit dem wave editor den du unter Start, Programme, Zubehör, Unterhaltungsmedien, Audiorecorder findest aufnehmen. Wenn die aufnahme beendet ist hast du eine wave datei vor dir. Um diese in eine mp3 datei zu wandeln brauchst du einen Konverter. wenn du es auf youtube hochladest kannst den konverter be...

1 Ergänzung
  • Videos und mp3 s kostenlos von YouTube herunterladen | EasyDownWeb Nun habe ich meinen Online-Video-Downloader und -konverter für euch fertiggestellt! Somit kann man nun unter der Adresse http://merq.de/you ganz einfach beliebige YouTube Video in allen Qualitätsstufen herunterladen oder zum Beispiel aktuelle Charts als mp3 mit mp3-Tags herunterladen. Das OnlineTool besitzt zahlreihe weitere Features. So ist unter anderem auch ein Bookmarklet vorhanden oder ein...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten