Frage von turkbaze, 25

Nachsende Service deutsche Post?

Hallo . Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und wir haben einen gemeinsamen Briefkasten wo alle Briefe rein kommen. Sie verlässt das Haus früher als ich und kuckt immer in den Brief Kasten und sieht meine Briefe .. Ich möchte nicht das sie meine Briefe sieht da einige vom Gericht sind und wir immer deshalb streiten .. Jetzt hab ich etwas im Internet gekuckt und hab einen nachsende Service der Deutschen Post gefunden da steht folgender Text :

Ein Umzug steht an? Oder Sie sind für längere Zeit nicht zu Hause, auf Geschäftsreise oder im Urlaub? Der Deutsche Post Nachsendeservice (früher auch "Nachsendeantrag") bringt Ihre Post zur richtigen Adresse.

Hat jemand schonmal so etwas gemacht ? Und klappt das sicher das Ausnahmelos alle Briefe umgeleitet werden .. Weil dann würde ich von einem Freund die Adresse angeben damit meine Briefe dort hin Versand werden, oder kennt da jemand ne andere Lösung wie ich meine Briefe umleiten kann.

Antwort
von Schnuppi3000, 19

Es braucht zwar ein bisschen Vorlaufzeit, bis der Nachsendeauftrag eingerichtet ist, aber es funktioniert auf jeden Fall. Wenn gewollt, werden auch Briefe, die nicht über die deutsche Post verschickt werden, umgeleitet.

Kommentar von turkbaze ,

Super danke für die Antwort

Antwort
von Suizidbutterfy, 24

Das hab ich noch nicht ausprobiert, aber deiner Freundin wird dann doch mit Sicherheit auffallen, wenn von dir auf einmal garkeine Briefe mehr i Briefkasten sind?

Antwort
von LumpiInvictus, 21

Klar klappt das... warum auch nicht aber ich würde mal eher über eine Trennung nachdenken oder denkst du ihr fällt nicht auf das überhaupt keine Post mehr für dich kommt????

Antwort
von Salat2015, 25

Wie wäre es, wenn du dein Leben auf die Reihe bekämst, anstatt deine Freundin zu belügen? Sie sollte die Chance haben, sich von dir zu trennen!

Kommentar von turkbaze ,

Lasst das mal mit der Freundin meine Sorge sein und beantwortet bitte die Frage sachlich ..

Kommentar von Salat2015 ,

Ich finde es feige und ungerecht deiner Freundin gegenüber. Sie sollte wissen, mit wem sie sich da einlässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten