gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nachschulung nach der MPU

gefragt von usherle am 10.02.2009 um 20:25 Uhr

hallo, habe heute meine MPU gehabt und der Gutachter hat gemeint ich soll eine Nachschulung machen.. jetzt meine frage : ich krieg meinen Führerschein normalerweise am 1.märz wieder.. der Kurs geht vom 5. märz bis 26. märz.. darf ich ab dem 1. wieder fahren oder muss ich warten bis ich die nachschulung gemacht habe?? danke schon mal...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.230 mpu x 257

sugarbabe
beantwortet von sugarbabe am 10. Februar 2009 20:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du darfst auf jeden Fall erst nach der Nachschulung wieder fahren!

Kommentar von usherle am 10. Februar 2009 20:32

ich habe beim tüv angerufen und die dame meinte es kann gut sein dass ich ab dem 1. wieder fahren darf aber dass müsste die führerscheinstelle entscheiden... also kann es sein wenn ich einen guten grund angebe ( und den habe ich) dass ich den führerschein so schnell wie möglich brauche , dass ich ihn dann früher kriege?? weil die nachschukung mache ich ja sowieso und durchfliegen kann man da auch nicht also wieso sollte ich dann noch warten müssen.. voll blöd...

Kommentar von Ba5e8b68d4143160df7d2ea53d92704asmallsugarbabe am 10. Februar 2009 20:42

Wieso entscheidet sowas den die Führerscheinstelle?Naja,red mit denen,und sag Deine Existenz hängt davon ab,da Du den Führerschein für Deinen Job brauchst!Wünsch Dir viel Glück!

Kommentar von usherle am 10. Februar 2009 22:04

danke

kai71
beantwortet von kai71 am 10. Februar 2009 20:27
0x

es kann sehr gut sein das die dich zu denn anonymen schicken das ist ein kurs der dauert 4 wochen

Kommentar von usherle am 10. Februar 2009 20:29

nochmal dazu, zu der nachschulung?? mir eigentlich egal zu welchem kurs ich muss.. hauptsache ich hab meinen lappen wieder... weil ein problem habe ich nicht..

medic
beantwortet von medic am 10. Februar 2009 20:27
0x

erst nach der nachschulung.

anonym
beantwortet von KhaOz am 10. Februar 2009 20:26
0x

logo erst nach der nachschulung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.