Nachschreibklausur wegen Krankenhausaufenthalt verpasst - 6!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob die Benotung Rechtens ist, würde meine Beschwerde  jedoch beim Schulamt einreichen. Vielleicht auch eine Bescheinigung des Krankenhauses (kein Attest vom Hausarzt) mitschicken.

Krankheit sollte doch eine Terminversäumnis entschuldigen.

Normalerweise schon bei mir war es im Abendgymnasium aber das gleiche. Haab auch ne 6 bekommen und wurde von der Schule geworfen.

Solange deine Mutter Bescheid gesagt hat, dass du die Klausur verpasst, kann deine Lehrerin dir eigentlich keine sechs geben. Ich würde die raten, mal zum Obetstufenkoordinator zu gehen, damit du noch einen Termin bekommst.

Viel Glück :)

Ich denke nicht, dass sie das darf, da du den Nachschreibetermin unverschuldet verpasst hast. Ich würde mich an den Rektor wenden, wenn er wieder erreichbar ist. Bis dahin kannst du ja mal das Gespräch mit anderen Lehrern im Schulhaus suchen, ihnen den Fall schildern und so andere Meinungen dazu einholen. Vielleicht können diese dann auch von Lehrer zu Lehrer die Sache besprechen und deine Lehrerin zur Vernunft bringen.

Wenn du jetzt unentschuldigt gefehlt hättest, hätte ich die Reaktion des Lehrers noch verstanden. Ich würde bei der Direktorin anrufen, wenn sie nicht da ist und ihr mein Problem schildern. Vielleicht kann sie das ganze ja trotz ihrer Abwesenheit klären.

Wende dich an die jeweilige Jahrgangsstufenleitung