Frage von familyschwan, 57

Nachschreiben in den Ferien?

Meine Tochter war mit der Schule im Chorlager, in dieser Zeit wurde in Physik eine komplexe Leistung geschrieben. Diese soll sie nun in den Ferien nachschreiben (Dauer ca.2h), ist das rechtmäßig?

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 26

Meines Wissens gibt es nur in Bayern in diesen Tagen echte, offizielle  FERIEN.  In anderen Bundesländern beruhen freie Karnevalstage  auf internen Schulregelungen.

Wenn Deine Tochter in Bayern zur Schule geht, ist das Nachschreiben einer Arbeit in offizieller Ferienzeit NICHT zulässig.

Kommentar von familyschwan ,

Dann ist dein Wissen noch nicht komplett, denn bei uns in Sachsen sind jetzt offizielle Winterferien, vom 08.02.-19.02.2016. Die Ferien haben bei uns nix mit Karneval zu tun...

Meine Tochter geht also in Sachsen zur Schule, und im Schulgesetz kann ich über die Rechtlichenkeiten zur Nacharbeit in den Ferien nichts finden...

Danke trotzdem für eine Antwort

Antwort
von Shany04, 44

ich denke nicht während den Ferien

Kommentar von familyschwan ,

Doch sie muss heute hin, ich hab mich nicht getraut sie zu Hause zulassen, weiß eben nicht ob es rechtmäßig ist :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community