Frage von thorsengel, 87

Nachschreiben am Samstag?

Ich bin volljährig und besuche die 13. Klasse einer bayerischen FOS.
Letzte Woche habe ich eine Schulaufgabe (Klausur) versäumt. Natürlich mit Attest. Jetzt will meine Lehrerin, dass ich am Samstag in 2 Wochen nachschreibe, allerdings muss ich da arbeiten. Wenn ich nicht auftauche riskiere ich meinen Job und ohne Job hab ich auch kein Geld um in die Schule zu fahren. Allerdings die sechs kann ich mir auch nicht leisten. Was soll ich tun? Eskann doch eigentlich nicht so unmöglich sein innerhalb von zwei Wochen einen Nachmittagstermin oder so zu finden. Dauer der Prüfung sind 45 Minuten

Antwort
von Tasha, 87

Frag doch mal andere Lehrer, ob sie Freistunden haben und Dich ggf. beaufsichtigen können. Deine Lehrerin kann dann zu dieser Zeit die Klausur reinreichen und der andere Lehrer kann bestätigen, dass Du sie ordnungsgemäß geschrieben hast. Innerhalb von 2 Wochen sollte sich da ein Termin finden lassen.

Antwort
von Emily4erdbeer, 75

Du musst entweder mit deinem Lehrer oder deinem Arbeitgeber die Situation klären. Eine Klausur dauert im Normalfall ja auch nicht so lange, sodass du davor/danach noch arbeiten kannst. Vielleicht kannst du an einem Tag einfach länger arbeiten oder der Lehrer versteht die Situation und verlegt den Termin. Alles Gute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community