Frage von Trafal, 71

Nachschauen welche Grafikkarte man hat?

Hey :) vielleicht stell ich mich blöd an, aber wie schaue ich genau nach welche Grafikkarte in meinem Pc ist ? Ich weiß, dass ich auf den Gerätemanager zugreifen kann und dann Grafikkarte auswählen kann. Nur ist das Problem, dass dort 2 angezeigt sind und ich zu 10000% weiß, dass nur eine drin ist ^^ also wenn mir das wer weiter helfen kann, dann würde ich mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 28

Die Intel HD 4600 ist in der Intel CPU integriert. Darum kann das schon stimmen mit den 2 Grafikkarten.

Antwort
von Nickname2013, 12

Das genaue Modell (und auch viele technischen Daten) deiner Grafikkarte kannst du mit GPU-Z herausfinden, ohne Treiber oder allg. bei AMD-Karten steht das nämlich nicht richtig da. :)

http://www.techpowerup.com/downloads/2627/techpowerup-gpu-z-v0-8-7

Steht dann in dem Feld 'Name'.

Antwort
von Recorsi, 15

Deine Grafikkarte ist eine  AMD radeon R9 200 Series. Das andere ist nur eine in den Prozessor integrierte grafikkarte

Antwort
von Recorsi, 25

Sag mal welche da stehen

Antwort
von goekhanOe38, 38

Versuchs mal mit: DXDIAG in suchleiste eingeben und enter drucken. Dan auf den jeweiligen reiter oben klicken. ;) sags ob du es herusgefunden hast damit ;)

Kommentar von Trafal ,

habs gefunden ^^ und weiter

Kommentar von goekhanOe38 ,

vergleich ob es die ist die du kennst. wenn nein dann bitteschön du weist schonmal welche 2 verbaut sind. ansonsten lade dir everest home runter. da hast du mehrere infomationen uber die jeweilige hardware die im pc ist.

Antwort
von Cr4zYshInY, 29

Welche zwei stehen denn da?

Kommentar von Trafal ,

einmal: AMD radeon R9 200 Series 

einmal: Intel(R) HD Graphics 4600

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Die Intel HD Graphics sind in deinem Prozessor integriert. Eine Onboard GPU. Das andere ist eine dedizierte Karte, heißt, das ist deine grafikkarte.

Antwort
von goekhanOe38, 22

Oder mit dem Programm: everest home

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community