Frage von Frage4321, 31

Nachschauen ob mein PC während meiner Abwesenheit etwas heruntergeladen hat?

Hi zusammen!

Bei mir im Studentenwohnheim wird das Internet gedrosselt, das heißt für so und so viel Kb Download werden so und so viel Punkte angerechnet und ab 1000 Punkten wird´s dann langsam.

So und jetzt zum eigentlichen Problem. Ich war den ganzen nachmittag in der Uni und habe das Internet an meinem PC nicht genutzt. Es wurde auch nichts heruntergeladen (also Steam und Origin waren offline) und auch der Browserverlauf ist leer. ( Es kann auch niemand anderes an den PC) Trotzdem wurden eine Menge Punkte kumuliert im Laufe des nachmittags.

Jetzt würd ich gerne wissen ob man irgendwo im System nachsehen kann ob doch etwas geupdatet oder heruntergeladen wurde ?

Vielen Dank für Antworten !

Gruß !

Gibts da irgendeine Tastenkombination oder

Antwort
von Mordorhead, 31

Also wenns um normale Windows-Updates geht: einfach Systemsteuerung -> Windows Updates. Da wird das angezeigt. Aber als kleiner Tipp: falls du per Lan angeschlossen bist, kannst du einfach das Kabel ziehen wenn du weggehst, falls du über Wlan reinkommst, kannst du den Router ausschalten, auch dann kann da kein Volumen verbraucht werden, es sei denn jemand anders zapft dein Netz von außen an.

Kommentar von Frage4321 ,

Da wurd nichts heruntergeladen

Antwort
von DerGriesgram, 23

Ich gehe mal von einem Windowssystem aus. Du kannst im Taskmanager die Netzwerkaktivität verfolgen, also wieviel Datentransfer in deiner Abwesenheit stattgefunden hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten