Angelflight am 09.01.2009 um 19:52 Uhr
Im Restaurant habe ich schon oft gesehen, wie Gäste ihr Essen sofort nachsalzen ohne vorher etwas probiert zu haben. Manche verziehen nachher ihr Gesicht weil es versalzen ist, das ist schon amüsant. Aber woher kommt diese merkwürdige Eigenart?

Die sinds von zu Hause so gewöhnt, da schmecken die Speisen immer so fad, dass sie nachsalzen und im Restaurant greift dieser Mechanismus wieder und sie greifen automatisch zum Salz und beim ersten Biß: bäh ;-D

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Bin gespannt auf die Antworten und gebe Dir für Deine Frage ein DH.
brOOmStick am 9. Januar 2009 19:54 Was heißt DH unabgekürzt?
wuschel55 am 9. Januar 2009 19:55 guck da: http://www.gutefrage.net/faq
Angelflight am 9. Januar 2009 19:54 Danke schön.:)
Igitta am 9. Januar 2009 20:08 Das habe ich mich auch schön öfters in der Kantine gefragt. Vllt schmeckt das Essen nach dem Salzen besser? DH

Ich habs mal gemacht, da ich immer alles salziger wollte, als alle anderen. Hab es mir aber abgewöhnt
Igitta am 9. Januar 2009 20:05 Bravo. DH

Die sind alle durch das Natriumglutamat im Fast Food auf Salzentzug

vielleicht weil sie viel massenware essen. was vielen schmecken soll ist immer lahm gewürzt. siehe knorr-"chili" schmeckt wie babynahrung. und weil die aus gewohnheit nachsalzen, salzen sie halt mal gut gewürztes essen und machen es versalzen...

Ich für meinen Teil salze nur Pommes nach. Und das mache ich auch weil ich sehe daß für meinen Geschmack zu wenig drauf ist. Aber das Andere wird erst mal probiert.

Vielleicht aus Gewohnheit, weil sie zu Hause nur lasch gewürztes Essen bekommen. Unverschämt wird es allerdings, wenn man im Lokal sein Essen selbst versalzt und es dann beim Kellner reklamiert...
Mein Mann macht das auch und ich hab mich schon oft darüber aufgeregt.Ich denke, reine Gewohnheit, das ist nicht böse gemeint