Frage von Feliii97, 207

Nachrückverfahren Psychologie 2016/17?

Hallo an alle, ich bin ganz neu hier,aber ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich habe mich mit einem Schnitt von 1,3 in frankfurt für Psychologie beworben (die letzten Jahre waren die NC- Werte bei 1,3-1,4) und habe nun den Status "zulassungsangebot zur zeit nicht möglich". mein Ranglistenplatz ist 229, Plätze gibt es aber laut ZZVO nur 88 ,zumindest bei der Leistungsquote. Nun also meine frage: wie schätzt ihr meine Chancen ein,noch im NV genommen zu werden?

Antwort
von Blubbaqueen, 129

Also wurde in Marbeug zugelassen. Ich warte aber noch ab. Sehr komisch alles :( man kann sich kaum freuen .

Kommentar von Feliii97 ,

Glückwunsch! Das ist immerhin mehr als ich habe :D

Antwort
von WosIsLos, 137

Null.

Kommentar von Blubbaqueen ,

Hallo :) ich hab das selbe Problem wie du. Bin im 160er Bereich mit einem NC 1,2. das ich so schlecht abschneide macht mir Panik. Ähnlich wie du hab ich ein relativ gutes Gefühl gehabt. Ich werde mich mal erkundigen wenn ich mehr weiß dann schreib ich es rein. Aber ich bin in Panik versetzt. Wollte unbedingt nach Frankfurt. Vielleicht ist das ja jedesmal so :/

Kommentar von Feliii97 ,

Danke dir,das ist sehr lieb!:)

Ja ich stimm dir zu,ich hatte echt ein gutes Gefühl,aber wenn du sogar mit 1,2 relativ weit hinten stehst... Ohje..

Aber ich fühle mit dir,bei mir setzt auch die Panik ein,vor allem weil ich mich nur an einer Uni beworben habe,eben weil ich mir relativ sicher war,weil die NC's die letzten Jahre nicht wirklich geschwankt haben:/

Kommentar von Blubbaqueen ,

Ich habe auch "nur" noch Marburg. Aber das hat sich geändert . Wollte nur nach Frankfurt nun. Total schlimm diese Situation gerade. Kann mir auch nicht vorstellen , dass der Schnitt auf 1,1 geht. wenn dann 1,3 ? Hast du wartesemester? Ich nicht. Aber schön, dass ich nicht alleine bin mit den Sorgen. Vielleicht ist es ja normal .. am Anfang aber wenn man keinen Ansprechpartner hat ist das einfach grausam.

Kommentar von Feliii97 ,

Allerdings ja!

Man findet halt bei Recherche wenn nur nähere Probleme,aber da ist doch immer was anderes dabei. 

Wartesemester hab ich nicht,hab mein Abi erst dieses Jahr gemacht,wenn du das meinst:D

Aber das warten bis was endgültiges ankommt ist wirklich frustrierend..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community