Frage von Christina245, 343

Nachrückverfahren. Hab ich Chancen?

Ich hab ein Ablehnungdbescheid bekommen und würde gerne wissen wie hoch meine Chancen stehen doch noch Lehramt zu studieren (siehe Bild). Bitte um Hilfe falls einer sich damit auskennt oder schon eigene Erfahrungen gemacht hat.

Antwort
von Akka2323, 257

Ich kenne Leute, die kurz vor Semesterbeginn noch nachgerückt sind. Du kannst also noch damit rechnen.

Antwort
von PinkesZebra, 267

Das lässt sich so night so einfach sagen. Es kommt schlicht und einfach darauf an ob und wie viele Leute den Studienplatz nicht annehmen und eben wie viele Leute vor die auf der Warteliste stehen. ABER es gibt immer die Möglichkeit sich einzuklagen. Einfach "Studienplatz Klage" googeln. Klingt erst mal schlimm, ist es aber nicht. Die Uni muss die hier im schlimmsten Falle vor Gericht einwandfrei Beweisen können, dass sie für dich keinen  Platz an der Uni in dem Studiengang haben. Da dies mit sehr hohem Aufwand verbunden ist geben die Unis häufig nach und du hast deinen Platz. Auf jeden Fall: Viel Erfolg! Ansonsten erstmal ein FSJ machen und  Wartesemester sammeln.

Antwort
von gibmirdeinholz, 227

deutsch eher, ethik unwahrscheinlich

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 198

EIN Ablehnungsbescheid? Ernsthaft?

Dann hoffe ich für die Bildung der zukünftigen Schüler, dass es nicht klappt...

Kommentar von Christina245 ,

Ok, nette Antwort. Danke.

Kommentar von Kristall08 ,

Du willst Deutsch unterrichten und kannst die einfachsten grammatischen Regeln nicht anwenden. Also bitte....

Kommentar von Christina245 ,

Habe ich nach einer Meinung über meine Studienwahl gefragt? Oder wolltest du dich dadurch nur profilieren? 

Kommentar von Kristall08 ,

Ich habe bereits ein ausgeprägtes Profil, ich brauche niemanden, um das zu stärken.

Ich hatte gehofft, dich zur Einsicht zu bewegen, dass du für den Beruf des Deutschlehrers nicht geeignet bist. Aber hatte ich wirklich was anderes erwartet als Beratungsresistenz?

Antwort
von Christina245, 205

Tut mir leid es wurde irgendwie nicht hochgeladen 

Antwort
von Schnuppi3000, 173

Bild?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community