Frage von Stevenhh992, 197

Nachrücker bei Ausbildung (Chance?)?

Hallo Liebe Mitmenschen,

Ich habe mich in nahmhaft große Unternehmen (Krankenkassen) für eine Ausbildung beworben und bin bei 2 Unternehmen, wo sie 4 Azubis jährlich einstellen, als erster Nachrücker bestimmt worden.
Was meint ihr? Wie sind die Erfolgschancen, dass einer abspringt und ich nachrücken kann? kann ich auch während der Probezeit, wenn ein Azubi abspringt, nachrücken?

Ich weiß, dass ich mich nicht auf diese Ausbildungsplätze verlassen soll.. aber zweimal als erster Nachrücker und das bei meiner Wunschausbildung, da bete ich das ich nachrücken kann :-)

Vielleicht hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

Vielen Dank für eure Antworten

Antwort
von glaubeesnicht, 148

Bewerbe dich lieber noch bei anderen Stellen! Warum sollte jemand bei einem großen Unternehmen eine Stelle absagen? Und du bist "nur" Nachrücker! Deine Chancen sind nicht sehr groß!

Kommentar von Stevenhh992 ,

Eigentlich hast du vollkommen recht, aber es gibt immer noch junge Azubis die nach paar Wochen oder nen Monat absagen, weil die einsehen das es doch nicht der Wunschberuf ist.
Bewerben werde ich mich weiterhin sicherlich
danke fûr deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten