Nachrichtenseiten, die ungefiltert berichten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hei, Crysali, ja, so ist es. Rund um die Welt produzieren die Agenturen pausenlos Nachrichten, vom Sack Reis in Peking bis zum jüngsten Anschlag in der Türkei. Es sind Millionen von Meldungen, die keine Seite, kein Radio, kein Fernsehen, keine Zeitung, kein Wundermedium alle veröffentlichen kann.

Folglich sitzen da in den Medien Redakteure, die auswählen, was gesendet, gedruckt, gefilmt, geschrieben werden soll. Sie verstehen sich als gate keeper, als Schleusenwärter ... und anders geht es nicht. Aber nicht der Staat und keine Behörde wählt aus, sondern unabhängige Journalisten, die dem freien Wort verschrieben sind, keine Lohnschreiber, keine Lakaien der Ministern und keine Sklaven des Groß-Kapitals.

Das ist der Kern der Meinungs- und Informationsfreiheit, die bei uns bekanntlich zu den unantastbaren Grundrechten zählt.

Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crysali
17.02.2016, 21:52

Vielen Dank, so habe ich das noch gar nicht betrachtet!

0

Nein solche Nachrichten gibt es nicht. Diese müsste unabhängig sein und dazu brauch es sehr viel Geld. Eigentlich sogar noch mehr Geld.

Selbst bei der ARD und beim ZDF sitzen Politiker im Aufsichtsrat.

https://www.google.de/search?q=Politiker+bei+ARD+und+ZDF&ie=utf-8&oe=utf-8&gws\_rd=cr&ei=P-HEVqqUMMqH6AS0ppSwDg

Das LobbyRadar des ZDF zeigt wohl sehr deutlich welchen Einfluss die Politik auf unsere Medien haben. Dort sollte aufgedeckt werden welche Konzerne welche Politiker finanziell unterstützen. Das darf nicht sein, also gibt es das auch nicht mehr.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-12/lobbyismus-transparenz-zdf-lobbyradar-beendet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so ein unsinn. gerade in deutschland gibt es eine pressefreiheit, die von vielen ländern bewundert wird.

die einzigste einschränkung ist, das nur wenige leute bereit sind für eine zeitung bwz. nachricht zu bezahlen udn damit die zeitungen natüröich schauen, welche nachrichten die leser dazu animiert die zeitung zu kaufen.

wenn du nur die bild liest, seletierst du selsbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann musst du nach blogs, videos und augenzeugenberichten suchen.

ansonsten evtl anonymus manchmal.

und die faz ist schon mit abstand die objektivste deutsche zeitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung