Seit Jahren schafft es jeder popelige Start irgendeiner Raumfähre in die Tagesschau oder die Tageszeitung. Man widmet sich ausführlich Startverzögerungen und technischen Problemen. Wen interressiert das? Ich könnte mir nichts belangloseres vorstellen. Warum schafft es der Schwachsinn immer wieder in die Medien??

Weil Dinge, die für Dich belanglos sind, für andere nicht belanglos sind. Es gibt genügend Menschen die sich z.B. für jede Einzelheit von den Raumfähren interessieren, die aber eventuell bei einer Sache, die Dich brennend interessiert sagen würden: "Son' Quark. Wie kann man sich nur für sowas belangloses interessieren?"

wahrscheinlich weil so eine dämliche weltraumtonne den "Steuerzahler" 11 millarden Euros kostet (das tolle Teil was 2011 glaub ich ins all geschossen werden soll), da muss dann wenigstens drüber Berichtet werden damit die Leute denken wir bräuchten sowas scherz
Würde ich nicht mal als Scherz sehen. Das war bisher auch mein Verdacht.
kuemmel am 8. Juni 2008 13:42 naja ist ganz offensichtlich es gestalten halt andere leute als ich die Politik deshalb fällt es mir wohl auch auf keine Ahnung

die popeligen starts nerven mich gar nicht. mich nerven die VIP knut news!! "in afrika gabs gerade ein erdbeben".... wir unterbrechen für eine wichtige nachricht "flocke hat seine ersten schneidezähne" so kommts mir vor, das die nachrichten aufgebaut sind. kaum wirds ernst, ist die nächste reportage gleich über "welcher nagellack ist der bessere"
kuemmel am 8. Juni 2008 01:52 ja das kotzt mich auch an! Typisch RTL vom Pedofilen Massenmörder zur neuen Top CD von Knut und sich dann die ekelhaften Themen bis zum ende verwahren und nach jeder Werbung (gibts ja selbst in den Nachrichten genug) die ganze Zeit dafür Werbung machen was irgendsoein Perverser mit kleinen Kindern angestellt hat als ob die das Publikum damit an der Stange halten - wiederlich! -gleich nach der Werbung! Was hat Peter H mit xy angestellt! bleiben sie dran
Ja, dafür verachte ich das Privatfernsehen. Besonders dümmlich, wenn diese Sender meinen sie könnten seriöse Nachrichtensendungen im gleichen Programm senden. Das ganze Pack wie z.B. Kerner, Lanz und die anderen Ex-Privat-Modis haben einst die widerlichsten Themen in widerlichster Weise auf Privatsendern in die Unterschichts-Welt geblasen, dann sind sie zu den öffentlich-Rechtlichen gewechselt und machen jetzt einen auf ganz seriös. Wenn ich die Typen aufm ZDF sehe, sehe ich immer noch die Schei... an Ihren Händen von früher.
kuemmel am 8. Juni 2008 13:47 ich gucke aber auch kein ZDF ehrlich gesagt. Kann mir nicht denken das es da besser ist als anderswo, geht nur in eine andere Richtung

Mich zum Beispiel
LG
Wieselchen
Wiesel? Das glaube ich nicht! Du hast doch was auf dem Kasten
Wieselchen1 am 10. Juni 2008 00:33 Eben, und daher interessiert mich eben schon, was so über unseren Köpfen passiert. Ist doch total spannend.
LG
Wieselchen

Immer noch besser als diese Promisnews: "Fräulein Hilton ist doch nicht schwanger und hat stattdessen wohl nur zuviel gefressen."
Das sind Dinge, die keine Sau interessieren!!!
Diese Nachrichten sind natürlich verbale Diarrhoe. Aber: Viele Menschen interessiert das Wohl und Wehe von Paris, daher hat der Mist noch irgendwie eine Berechtigung.
Hoshie am 10. Juni 2008 21:59 Und genau das gleiche gilt u.a. auch für den Start von Raumfähren. Ist sicherlich nicht leicht für die Redaktionen, allen Geschmäckern gerecht zu werden.

Fernsehen ist Kaugummi für die Augen und fürs Hirn. Es dient zur Verdummung der Bevölkerung, damit diese nicht merkt, wie sie azsgebeutet wird.
Ich weiss, das klingt sehr klassenkämpferisch, aber Halbwissen hat da ein ernstes Problem angerührt. Die Macht der laufenden Bilder ist enorm. und das, was ich meine, wird am deutlichsten, wenn wir einen Blick nach Italien werfen, wo das von mir beschriebene Szenario in geradezu unverschämter Weise abläuft. Bei uns wird dasselbe, aber wesentlich diskreter, durchgezogen.
Baiana am 8. Juni 2008 10:31 ...und das ist der Grund, warum ich mich schlichte weigere Fernseh-Nachrichten-Häppchen zu sehen. Natürlich kann ich mich auch im Internet nicht allumfassend informieren. Aber es ergibt sich ein ganz anderes Bild, wenn man z.B. Welt, Spiegel, Times und AlJazeera zumindest querliest, also verschiedene Blickwinkel versucht einzunehmen.
Raimund1 am 8. Juni 2008 10:54 Deinen Lommentar kann ich nur unterstreichen!
Das willkürliche Vorsetzen von Nachrichten, die tlw. schlecht recherchiert und oft interessenlagegemäss gefärbt sind, kann ich im TV nicht verhindern. Ich habe deshalb auch kein TV mehr und bin oft sehr erstaunt, was da abgeht, wenn ich mal bei anderen einen Blick ins Fernsehen werfe.
Es ist relativ zu betrachten, was den Hörer/Leser von Nachrichtensendungen interessiert. Ich halte Meldungen über missratende Startversuche von Raumfähren z.B. als deutlich wesentlichere Informationen, als Meldungen, dass Prinz Pinky von Pinkelstein wegen seiner Aggressivität wieder mal vor Gericht steht oder von Glamourhochzeiten in deutschen Adelshäusern. Doch selbst davon berichtet die Tagesschau und die Tagespresse.
an einigen tagen passiert einfach nichts in der welt und dann kommen solche dinge wie ein start von einer rakete in die nachrichten. manche kleine sender müssen sowas bringen weil die anderen aktuellen beiträge zu teuer sind. die privaten tv-sender kaufen das bild/video material an und das von einer Rakete ist deutlich billiger als das von z.b. einem amoklauf lg
Das ist klar. Ich kenne in meinem Umfeld niemanden der sich für diese Nachrichten interessieren würde. Ich glaube so geht es 99% aller Zuschauer. Also warum ist das immer noch eine Nachricht wert? Interessiert es den Dich?
Mich interessieren die Raumfähren auch nicht. Ich bin sehr interessiert an Karussells, Achterbahnen und Schaugeschäften - aber das interessiert bestimmt auch nur wenige andere.....
Aber wenn diese Raumfährensachen nur das von Dir geschriebene 1% der Zuschauer interessieren würde, DANN wäre das bestimmt nicht in den Nachrichten- ich glaube, das interessiert schon so viele, dass es die Sendung rechtfertigt.
Nun - die Interessen der Menschen ist nunmal vielfältig....
@Halbwissen. Halbwissen hat ja zwei Hälften, eine volle und eine leere. Welche bist du ?
gut, in deinem Umfeld interessiert sich niemand dafür, bleibt nur noch die Frage:
bist du freiwillig dort, oder wurdest du eingeliefert ?
@collo: aua ^^ mich interessieren raumfähren auch nicht, wenn ich ein mitspracherecht in der Politik hätte /demokratie bringt nur was wenn 50% der menschen wenigstens noch wissen würden was eine demokratie ist ausser oma und opa/ würde ich gucken das die die 11 millarden pro projekt in bildung stecken und derartige sozialen sachen
DH! Simon DH!
In meiner leeren Hälfte habe ich noch mehr drin als Du in Deiner Vollen. Tatsächlich interessiert sich mein Umfeld mehr für die Ansicht von Simon.