Frage von abendleserin, 17

Nachrichten über Messenger - wie abstellen?

Hallo,

ich hab keinen FB Account (vor ca 3 Monate gelöscht), somit also auch keinen Messenger. Allerdings habe ich einen Account bei Instagram.

Mein Bruder hat sich heute morgen über meinen Handy in instagram eingeloggt. Nun erhalte ich über Benachrichtigungsfeld auf meinem, dass der und der mir eine Nachricht über den Messenger geschickt hat. Sind Freunde meines Bruders.

Mein s7 hat FB App fest installiert, kann man nicht löschen, nur "still legen".

Wie kann ich einstellen, dass seine Nachrichten bei mir nicht mehr angezeigt werden?

Antwort
von JulianHansen0, 17

Besitze ein Iphone. Aber schau doch bei Benachrichtigung oder auf den Einstellungen der einzelnen App, da sollte man auch die Pushmittelungen ausstellen können.

Kommentar von abendleserin ,

schon richtig, aber ich habe weder FB noch Messenger App, nur instagram App.....laut Anzeige auf dem Handy sind es Nachrichten über Messenger

Antwort
von GutefrageNetFun, 13

Entweder du meldest dich auf seinem Account ab, oder stellt in den Einstellungen von Instagram/FB Messenger unter "Push-Benachrichtigungen" die Nachrichten ab.

Kommentar von abendleserin ,

ersteres schon lange erledigt, ist wieder mein Account.....die anderen 2 Apps hab ich nicht

Kommentar von GutefrageNetFun ,

Die Benachrichtigungen kommen ja von Instagram. Normalerweise werden von Instagram auch nur Nachricht von Instagram eigenem "Direct" angezeigt.

Kommentar von abendleserin ,

hmm.... Vielleicht hilft es, wenn ich mich auf Insta ab und wieder anmelde.....Vielleicht hats noch nicht "gecheckt" dass es ein anderes Profil als das meines Bruders ist? Ich probiere mal....

Kommentar von abendleserin ,

hat nicht funktioniert.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community