Frage von PaulFalatik20, 20

Nachrichten letzte woche?

Hi, konnte leider nicht nachrichten etc gucken, kann mir jmd was zum z.z. stand der dinge sagen? Mich interresieren nur politisches infos wie IS und Flüchtlinge etc... thx

Antwort
von gnhtd, 20

Flüchtlinge

- der Strom ist abgerissen bzw. weniger geworden (mögliche Gründe könnten Witterung und momentane Lage im Mittleren Osten sein)

ISIL usw.

- die Lage stagniert wobei der ISIL gestern oder so eine Stadt eroberte

Amerika

- wieder einmal mehrere Amokläufe usw- wobei ein christlicher rechter Planned Parenthood angegriffen und mehrere Menschen getötet und verwundet hat. Mehrere andere übergriffe und angriffe auf Abtreibungskliniken usw. In San Bernadino hat jemand, der den IS laut Angaben pries, 14 Menschen erschossen.

Türkei 

- Türkische Luftwaffe hat ein Russisches Flugzeug zirka 6 Minuten oder weniger nach Eintritt in den eigenen Luftraum (auf dem Weg nach Syrien) abgeschossen und so einen internationalen Konflikt zwischen der Türkei und Russland heraufbeschworen.

Europa

- mehr und mehr Asylheime und Ausländer werden angegriffen während Rechtspopulistische Parteien an Zulauf gewinnen (sind meistens etwa bei 30%).

Kommentar von Plumpsbirne ,

meinst du mit Isil die IS? war ein bisschen verwirrt.

Kommentar von gnhtd ,

Yup, der IS wird auch ISIS und ISIL genannt wobei ich selber 'ISIL' sage, da der ISIL (noch) weder einen Staat im eigentlichen Sinne hat (also kein IS / Islamischer Staat) noch finde ich den starken Bezug zu Syrien oder die Terminologische Nähe zu anderen Dingen allzu konstruktiv (also kein ISIS / Islamischer Staat in Syrien).

Antwort
von Grammatikus, 17

Sie sehen während einer Woche keine Tagesschau und lesen offenbar nie eine Zeitung, behaupten aber im nächsten Satz, Sie interessierten sich für politische Informationen. Wer's glaubt, zahlt einen Taler.

Kommentar von PaulFalatik20 ,

"Sie" haben wahrscheinlich nicht so viele Hobbys wie ich. Falls doch, weiß ich nicht wie sie manche nicht so wichtigen Sachen überhaupt noch in den Tagesablauf hineinbringen.

Antwort
von SebRmR, 17

Nachrichten gucken kannst du nachholen, ARD und ZDF bieten die Sendungen (Tageschau, Tagesthemen, heute und heute-journal) der letzten 7 Tage online an. Mediatheken von ARD und ZDF musst du selber finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten