Frage von FAQ657, 67

Nachrichten kommen bei Whatsapp nicht an?

Die Nachrichten werden zwar verschickt und die 2 Hacken scheinen auf, manchmal scheinen sie auch blau auf für gelesen. Doch demjenigen den ich die Nachricht geschickt habe bekommt sie nicht. Woran kann das liegen?

An der Internetverbindung kann es nicht liegen und das Handy hab ich auch mehrmals abgeschaltet sowie die Tabs geschlossen.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 42

Das erste Häkchen bedeutet, die Nachricht ist von dir zum Server versendet worden, das 2. sagt aus, dass der Server die Nachricht erfolgreich zum anderen gesendet hat. Blau ist wie gesagt das "gelesen" Kennzeichen. Sobald das erst Häkchen da ist, liegt das Problem nicht mehr an deinem Handy/Whatsapp Client.
Seltsam ist, dass das 2. Häkchen kommt, dein Freund aber trotzdem - wie ihr sagt - die Nachricht scheinbar nicht erhalten hat o.O

Kommentar von FAQ657 ,

Das seltsame ist wenn ich die Nachricht ein 2. mal absende, dass sie dann bei denjenigen ankommt.

Wie gesagt scheinen die 2 blauen Häckchen auch auf obwohl die Nachricht bei dem anderen nicht angekommen ist.

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Sowas macht definitiv keinen Sinn :D Ich glaube nicht, dass man da viel tun kann, scheint nix falsch zu sein, sondern eher dass WhatsApp bei einem von euch spinnt. Das einzige was ihr versuchen könnt ist, die App neu runterzuladen. Komisch ist aber, dass es ja scheinbar klappt, wenn ihr jeweils mit anderen Kontakten schreibt...

Kommentar von Sc0tt1 ,

Geht mir aber auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten