Frage von Hannahhhh6, 31

Nachrichten bei WhatsApp mit komischen vorwahlen?

Hallo ich bekomme seit heute mehrere Nachrichten bei WhatsApp von Leuten die ich nicht kenne. Sie haben Vorwahlen die aus Syrien, Indien und Pakistan kommen und die schreiben mich auf englisch an. Meine Frage: Kann das ein Virus sein oder ein Hacker oder so? Was ist das weiß das jemand oder woher kann das kommen?

Antwort
von Fantanella, 7

ein hacker wäre surchaus mölich der hat sich dann aber nicht in dein handy gehackt sondern in das von den ketuen die deinen kontakt haben

Antwort
von Aaronstyle22, 18

Hast du vielleicht irgendwann mal irgendwo deine Nummer angegeben, bei unseriösen Seiten? Vielleicht bei angeblichen Gewinnseiten? MfG

Kommentar von Hannahhhh6 ,

Soweit ich mich erinnern kann nicht und wenn muss das schon sehr lange her gewesen sein

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Wenn du wirklich mal deine Nummer irgendwo angegeben hast (Zumindest bei unseriösen Seiten), dann ist das ein Problem! Solche "Seiten" handeln nämlich mit solchen Nummern, z.B in den Sozialen Netzwerken etc. Ich würde mal bei deinem Anbieter anrufen, und nachfragen, was man nun machen kann. Evtl kann man solche Vorwahlen etc blockieren lassen.

Antwort
von Schewi, 17

Es wird nunmal mit persönlichen Daten gehandelt. Soziale Netzwerke, online Shops machen das. Vielleicht hast du deine Telefonnummer irgendwo angegeben? Dann kriegen die halt solche Leute.

Antwort
von ninamann1, 7

whatsapp und teilt Deine Daten jetzt mit Facebook 

https://www.mobilegeeks.de/artikel/whatsapp-so-widersprecht-ihr-der-datenweiterg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten