Frage von nnn020422, 12

Nachrichten bei IPhone (nicht Whatsapp) kostet das über Internet was?

Hey,

Mal ne kurze Frage, wenn ich mit jemanden aus dem Ausland über Nachrichten, also nicht whastapp sondern das andere grüne teil mit der Sprechblase nur ohne Telefon, kommuniziere, und ich sowie diese person internet haben und der hintergrund beim geschriebne bei mir was ich dieser person antworte blau ist, und bei ihr grau, bedeutet das das es eigentlich gratis ist, weil es über internet ist?
Und wenn das was ich abschicke grün ist und das was ich bekomme ebenfalls grau ist, bedeutet das eine normale sms was etwas kostet (ohne abo) ?

Danke.

Antwort
von DarkNightmare, 6

Hi,

ich dieser person antworte blau ist, und bei ihr grau, bedeutet das das es eigentlich gratis ist, weil es über internet ist?

Richtig. Dann wird iMessage genutzt und läuft über das Internet. 

Und wenn das was ich abschicke grün ist und das was ich bekomme ebenfalls grau ist, bedeutet das eine normale sms was etwas kostet (ohne abo) ?

Wieder richtig. Ist der Text grün wird die SMS/MMS genutzt. Diese kostet dann entsprechend deines Anbieters Geld. Wieviel hängt von deinem Vertrag/PrePaid Karte ab. Bei vielen ist es kostenlos, bei andern wiederum kostet es Geld. So kann das auch im Ausland sehr schnell recht teuer werden.

Gruß

Kommentar von nnn020422 ,

Okay danke für deine hilfreiche antwort. Hab ins ausland sms geschrieben aber es war blau und grau, somit gratis. Jeeey :) danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten