Frage von derchemiemann, 119

nachricht von website namens lunaticasylumabetgichilblain.com inder steht ich habe gegen rechte verstoßen und muss 100 euro zahlen was soll ich tun?

habe im internat gesurfed dann kam eine komische meldung von einer website ich muss 100 euro mit paysafe zahlen weil ich illegale sachen gemacht habe...mir kommt da jetzt die angst

Antwort
von kiska364, 61

Es ist ein Virus oder so. Bei mir stand ich war auf Kinderpornoseiten unterwegs und soll jetzt 100 euro zahlen. Laptop war gesperrt. Nichts ging. Hab im abgesicherten Midus alle Daten gesichert und das Betriebssystem neu drauf gespielt. Dann lief's wieder! Reine Abzocke!!

Antwort
von 13524, 78

Alleine schon der name der seite würde mir zu denken geben ,denke mal ist ein Virus oä.Mach erstmal nicht was die fordern und melde die seite bei der entsprechenden staatlichen Institution.

Antwort
von michi57319, 72

Wie kam die Nachricht denn? Kannst du deinen PC noch normal verwenden?

Wenn es eine Email war, löschen und ignorieren.

Antwort
von ThomasSt1, 61

Ignorieren. Das stammt von keiner offiziellen Quelle

Antwort
von Star4, 57

Jo ignorier es!

Ich krieg ständig 500 € Gutscheine angeblich von Mediamarkt... Ach und ständig kann ich ein erstes iPhone 7s gewinnen! :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community