Frage von anitaadrijan, 61

Nachricht von einem Arbeitgeber bekommen?

Hallo Leute,

Ich bin momentan auf Ausbildungssuche für das nächste Jahr.
Gestern habe ich einen Brief von einem Arbeitgeber bekommen, indem stand :

Sehr geehrter ....., mit großem Interesse haben wir ihr Bewerberprofil auf der Bundesagentur für Arbeit gelesen und würden uns freuen wenn sie uns eine Bewerbung zuschicken würden...
usw.

Jetzt habe ich das Problem dass ich nicht weis wie ich das in dem Anschreiben soll.
Eigentlich schreibe ich immer: sehr geehrte Damen und Herren mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Bundesagentur für Arbeit gelesen...

Wie kann ich das jetzt nun richtig formulieren und irgendwie erwähnen dass ich von Ihnen das schreiben bekommmen habe.

Brauche Hilfe bitte:

Antwort
von rotreginak02, 14

Sehr geehrter Herr X,

mit großer Freude habe ich heute Ihre Nachricht erhalten, mich bei Ihnen zu bewerben.

Als Anlage sende ich Ihnen meine vollständige Bewerbung als PDF- Datei.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern unter der Mobilnummer xxxxx oder per Mail unter xxx x @yyyy zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxyyyyy 

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit, Ausbildung, Bewerbung, 16

Hallo anitaadrijan,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Eigentlich schreibe ich immer: sehr geehrte Damen und Herren mit großem
Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Bundesagentur für Arbeit
gelesen...

Das könnte ein Grund sein, warum Du bisher noch keinen Erfolg hattest bei Deiner Ausbildungssuche.

Antwort
von DerHans, 29

.... ich komme zurück auf Ihr Schreiben vom...

gerne möchte ich mich mit Ihnen über Ihr Angebot unterhalten

usw. wie bei anderen Bewerbungen

Kommentar von rotreginak02 ,

Wieso "kommst du zurück"? Warst du denn schon da?

Und nun geht es ja nicht um eine "Unterhaltung" sondern um die Zusendung einer Bewerbung.. .

Antwort
von wilees, 24

Anrede

Vielen Dank für Ihr Anschreiben vom XX.xx

Gerne überreiche ich Ihnen im Anhang meine Bewerbungsunterlagen.

MfG

Antwort
von dresanne, 25

Da schreibst Du einfach statt Stellenengebot "Ihre Nachricht". oder: über Ihre Nachricht habe ich mich gefreut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community