Frage von Marcel9164, 62

Nachricht von der der türkische Police?

Habe ne komische Nachricht von der türkische Police erhalten weiß jetzt nicht ob sie echt oder fake ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 14

Du kannst in Deutschland keine komische Nachricht von der türkischen Polizei erhalten!!!!!! Da hat Dir einer einen fake geschickt. Wenn Du was ausgefressen haben solltest, kommt doch die deutsche Polizei. Solltest Du etwas in der Türkei angestellt haben, so könnte eventuell ein Brief kommen. Darüber solltest Du aber eigentlich informiert sein. Sonst geh auf eine Polizeiwache und frage nach.

Per e-mail/wahtsap kommen manchmal saublöde Anfragen oder Benachrichtigungen, die Geld abzocken wollen. Niemals öffnen, wenn Du den Absender nicht kennst. Die Polizei schreibt keine mails in dieser oder anderer Form.

Antwort
von kevinthelion, 45

Um auf Nummer sicher zu gehen, könntest du einfach zur Polizei gehen, die können die bestimmt diesbezüglich weiterhelfen. :)

Antwort
von anti45, 22

du hast beim Preisausschreiben gewonnen !

Kommentar von Marcel9164 ,

JA Klar

Antwort
von SiViHa72, 34

Auch wenn Du uns weitere Info vorenthältst- ich tippe auf ein Fake.

Antwort
von Neubauer01, 46

Brief oder E-Mail? Zeig uns doch mal die Nachricht, ich kann auch türkisch.

Kommentar von Marcel9164 ,

Habe das Bild geteilt

Kommentar von Neubauer01 ,

Lol diese Nachricht warnt dich vor Betrügern. Klick aber trotzdem niemals auf merkwürdige Links die du per SMS bekommst. 

Kommentar von Marcel9164 ,

ok

Antwort
von JNHLRT, 31

Ist wahrscheinlich fake

Antwort
von Tris0028, 34

Wahrscheinlich fake