Frage von PlayboyA, 60

Nachricht von anderer Nummer, aber kein zweites Handy. Wie soll das gehen?

Hallo Leute, heute morgen hat meine Mutter eine Nachricht bzw. ein Bild von meinem Vater per SMS bekommen, allerdings von einer ihr unbekannten Nummer. 5 Minuten später kam die Nachricht dann nochmal, diesmal von der richtigen Nummer meines Vaters. Dieser sagt aber, dass er keine Ahnung hat, wie das passieren konnte und, dass er kein Zweithandy besitzt.

Deswegen möchte ich euch dazu befragen. Wie kann es bitte möglich sein, dass die Nachricht zuerst von einer anderen Nummer aus versendet wurde und erst dann nochmal von der echten Nummer, ohne es selbst von dieser unbekannten Nummer gesendet zu haben?

Meiner Meinung nach gar nicht, aber ich möchte wirklich alle Möglichkeiten durchgehen. Mein Vater hat übrigens eine O2 Nummer (0176) und die andere Nummer war 0171, vermutlich Telekom.

Dankeschön schon mal!

Antwort
von netzy, 20

möglich ist es schon, zumindest habe ich dasselbe "Problem"

nach einiger Nachfrage beim Provider wurde mir folgendes erklärt:
ich habe meine vorherige Rufnummer eines anderen Providers zu meinem jetzigen Provider portiert, normalerweise wird bei allen Kontakten nur meine aktuelle Nummer des jetzigen Providers angezeigt

nur bei einem einzigen Kontakt passiert es manchmal (sehr selten), das die "eigentliche" Rufnummer meiner jetzigen SIM-Card angezeigt wird und nicht die portierte Rufnummer, die angezeigt werden sollte

warum dies passiert weiß nicht mal mein Provider ;) und wie gesagt, das ist die Erklärung des Providers

Kommentar von PlayboyA ,

Das klingt sogar irgendwie einleuchtend :) Weißt du vielleicht, wie ich herausfinden kann, ob es bei uns dasselbe Problem ist?

Kommentar von netzy ,

kann dir nur dein Provider weiterhelfen, aber ob dieser das aus Datenschutzgründen macht möchte ich stark bezweifeln

bei meinem war es kein Problem, da die "falsche" Nummer bei mir ja der SIM meines eigenen Providers zugeordnet war

falls du doch anderes vermutest ;) wie schon öfter geschrieben, einfach mehrmals diese andere Nummer anrufen von verschiedenen Geräten oder unterdrückt

Kommentar von PlayboyA ,

Beim Provider hab ich jetzt nicht angerufen, aber vermutlich hast du Recht. Vor vier Jahren hat mein Vater sich ein neues Handy mit Nano-SIM-Anschluss gekauft und vor vier Jahren kam die Nano-SIM auf den Markt, also hat er wohl eine neue SIM-Karte beantragen lassen. Vielen Dank für deine Hilfe! :)

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Antwort
von lopsi, 24

Ruf mal dein Papa an und Dann mit nem anderen telefon oder Handy die nicjt echte nummer an vielleicht klingt es ja dann während ihr telefoniert

Antwort
von SasciaJylle, 25

vlt doch zwei handys und sagt es nur nicht, oder der andere handybesitzer hat sich nen scherz erlaubt

Antwort
von Bluepurple, 16

Geschäftshandy mit 2 Simkarten?

Antwort
von RenyMartin, 46

Einfach mal die andere Nummer anrufen

Kommentar von PlayboyA ,

Schon versucht, aber da geht keiner dran.

Kommentar von RenyMartin ,

schon merkwürdig, wüsste nicht wie das gehen soll.....

Vll morgen mal mit unterdrückter Nummer anrufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community