Frage von 2602Janine, 46

Nachricht an einen Ebay-Kontakt?

Hallo ihr lieben. Ich hoffe, dass sich einer von euch auskennt. Und zwar, ich habe noch nie was bei Ebay bestellt oder ähnliches. Doch heute habe ich dann bei Ebay etwas tolles gefunden, habe zu dem Artikel aber eine Frage, bevor ich ihn kaufe. Habe dann dem Kontakt eine Nachricht geschrieben und wollte diese dann abschicken. Allerdings kam dann folgende Meldung: " Es tut uns leid! Bitte machen Sie zusätzliche Angaben über sich selbst, um fortzufahren. Zu eBay.com/up." Auf den Link kann ich nicht klicken und wenn ich diesen im Internet eingebe, komme ich nicht weiter. Kennt sich jemand aus und kann mir helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, 46

Wenn du zu einem Artikel eine Frage hast, dann ist ganz unten unter dem Artikel die Rubrik: "Frage an den Verkäufer" - das musst Du für Deinem Zweck nutzen. Ebay kann Dir da nicht helfen, die Stellen nur die Plattform.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 46

Habe dann dem Kontakt eine Nachricht geschrieben und wollte diese dann abschicken.

Im Artikel ist doch der  Link "Frage stellen", ganz dezent und hellgrau am Ende der Artikelbeschreibung. Versuche es darüber.

Antwort
von Ginalolofrigida, 40

Ebay versucht, mehrere Sicherheitsfilter einzubinden, um evtl. Mißbrauch zu vermeiden. Dazu stellen sie Fragen, wenn du etwas anderes tun willst. Aber es gibt in der Maske eigentlich immer die Option "vielleicht später" oder "überspringen". 

Sei vorsichtig bei sehr verlockenden Angeboten aus dem Ausland. Wenn jemand aus D etwas auf ebay einstellt, kommt es automatisch auf ebay.de. Es gibt Leute, die mit fake Angeboten auf ebay reich geworden sind.

Antwort
von ronnyarmin, 32

Da du dich anscheinend neu bei ebay angemeldet hast, solltest du wissen, wie das Kaufen dort abläuft.

...ich habe noch nie was bei Ebay bestellt oder ähnliches

Das hat noch Niemand. Bei ebay kann man nicht bestellen. Man kauft oder ersteigert den Artikel von einem Verkäufer.

Habe dann dem Kontakt eine Nachricht geschrieben

Der 'Kontakt' nennt sich Verkäufer. Über 'Frage stellen', ganz unten in der letzten Zeile der Artikelbeschreibung, kannst du ihn erreichen.

Antwort
von Arkani97, 39

Hast du dich denn schon bei eBay registriert und dich dann angemeldet? 

Kommentar von 2602Janine ,

Ja, bin auch mit meinem Account eingeloggt. Deswegen wundert mich das etwas.