Frage von sera2002, 21

Nachricht: Account gespert!?

Also auf dem Account meiner Schwester kam die Nachricht von Windows (also so eine wie zb wenn man Zeitlimit auf dem PC hat und dann kommt eine Nachricht wenn man noch 15min den PC benutzen kann) in welcher beinhaltet war das ihr Account am 31.10 gesperrt wird.
1. Welcher Account (also Outlook/Pc/was weiß ich 2. Warum wird der Account gesperrt?!

Antwort
von LiemaeuLP, 15

Vermutlich der Microsoft Account. Wenn das nicht gewollt ist mal den Support kontaktieren

Kommentar von LiemaeuLP ,

Oder ist mit "Account" ein lokales Konto gemeint?

Kommentar von sera2002 ,

Ich hab kein Plan auf jeden Fall kommt immer wen man sich anmeldet ein Feld auf welchen man sich anmelden soll in Microsoft. Das schließt sie immer... Auf jeden Fall danke und mach ich :)

Antwort
von qugart, 10

Was da wo gesperrt wird steht in der Meldung.

Die Meldung beginnt nicht erst beim Text, sondern schon beim Fenstertitel.

Antwort
von Comment0815, 15

Also ohne Details zu der Meldung ist es sehr schwer, dir zu helfen.

Hast du einen Screenshot oder den genauen Text?

Es wäre auch denkbar, dass auf dem PC ein Virus ist, der dieses Fenster geöffnet hat. Lass mal einen gründlichen Scan durchlaufen.

Kommentar von sera2002 ,

mach ich! Sollt aber eigentlich keiner sein weil das wie gesagt eine systemnachricht sein sollte (oder so aussah)

Kommentar von Comment0815 ,

oder so aussah

Genau das ist der Punkt. Bei einem Pop-Up, das von einem Virus geöffnet wird und z.B. eine Anmeldung für einen Windows-Account anfordert (um die Accountdaten inklusive Passwort abzugreifen) steht im Fenster oben natürlich nicht groß "ACHTUNG, dies ist ein Virus. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten in die Maske ein.".

Aber es kann natürlich auch sein (und ist sogar wahrscheinlicher), dass es sich tatsächlich um eine Systemnachricht handelt. Nur leider ist das ohne genauere Infos schwer zu sagen. Im Zweifelsfall sollte der Microsoft-Support helfen, ob es sich um eine echte Eingabeaufforderung handelt und was genau damit bezweckt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community