Frage von luis83, 23

NachprüfungMatheNRW?

hey. Ich muss wegen der Versetzung in Klasse 9 eine Nachprüfung über den Stoff des zweiten Halbjahres (in Mathe) machen.

  1. bestehe ich nur wenn ich sowohl schriftlichen als auch mündlichen Teil erfolgreich absolviere?

  2. Irgendwelche Tipps die ich beachten sollte?

  3. Welche Note brauche ich in der Nachprüfung?

Antwort
von JonasF55, 6

Ich habe keine Ahnung wie das in NRW aussieht, also bitte nicht steinigen, wenn ich nicht dir was falsches sage.

1. keine Ahnung

2. Versuch alles, aber absolut alles zu wiederholen und viele Aufgaben zu rechnen! Mache dir während der Prüfung keinen Stress, bleib ruhig und rechne die nächste Aufgabe, wenn du die eine Aufgabe nicht verstehst.

3. Ich weiß nicht, ob du wegen zwei 5ern, oder wegen einer 6 durchfällst. Wenn du zwei fünfer hast, dann brauchst nur eine 4 in der Prüfung, denn die Nachprüfung ist am Ende die "Zeugnisnote"

Ich hoffe ich habe dir geholfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten