Frage von IremCan, 66

Nachprüfungen in Mathe und Deutsch?

Ich ( Schülerin eines Gymnasiums in Bayern , 9. Klasse) muss in den Sommerferien die Nachprüfungen im Fach Deutsch und Mathematik machen. Meine Frage ist, wie die Nachprüfung in Deutsch aussehen wird . Ist sie dann mündlich, weil schriftlich wäre doch zu viel für eine Nachprüfung?

Antwort
von Schachpapa, 27

Schulordnung Bayern für Gymnasien 

http://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayGSO-64

64 Nachprüfung 

(4) Die Schülerinnen und Schüler haben sich der Nachprüfung in den Vorrückungsfächern zu unterziehen, in denen ihre Leistungen schlechter als „ausreichend“ waren. In Fächern, in denen Schulaufgaben vorgeschrieben sind, wird die Prüfung in schriftlicher Form abgenommen; die Aufgaben haben etwa den Umfang einer Schulaufgabe.In anderen Fächern bleibt die Art der Durchführung der Prüfung der Schule überlassen. Den Prüfungen liegt der Stoff der zuletzt besuchten Jahrgangsstufe zugrunde.

Also auf geht's, den Stoff des letzten Schuljahres nacharbeiten.

Viel Erfolg!

Antwort
von Nela97, 30

Normalerweise sind das schriftliche Prüfungen. Jedoch kann es sein, dass du im Deutsch auch eine mündliche Prüfung machen musst. Das hängt von Unterrichtsmaterial vom Jahr ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten