Frage von buraksa, 85

Nachprüfung schreiben 8. Klasse?

Hallo , ich besuche die 8te Klasse eines Gymnasiums und habe in Französisch eine 5 , eine 4- In Deutsch, eine 4 in mathe und eine 4 in Englisch. Bleib ich mit dem Zeugnis sitzen? Muss ich eine Nachprüfung schreiben? Kann ich überhaupt eine schreiben?

Antwort
von moonsky4, 44

Ob du sitzenbleibst weiß ich nicht, aber ich hab mal gehört das man eine 5 mit einer 3 oder 2 (bin mir nicht sicher) in einem anderen Hauptfach ausgleichen muss. Hast du in irgendeinem anderen Hauptfach (Spanisch/NWT/...) eine 3 oder besser?

Antwort
von Dumpii, 63

bin mir nicht sicher, aber ich glaube Note 4 bedeutet "ausreichend" oder nicht?

Kommentar von dragonov ,

ja

Antwort
von Nobody2know, 44

Hallo, normalerweise musst du keine Nachprüfung schreiben. Ob du trotzdem eine schreiben kannst, weiß ich nicht.

Das kommt ganz auf deine Schule an.

Sitzenbleiben tust du mit diesen Noten auf jedenfall nicht. Erst mit min. zwei fünfen oder min. einer sechs musst du das Jahr wiederholen, bzw. Schule wechseln.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße "Nobody2know"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community